Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Beitragvon midimal » Mo 9. Dez 2013, 11:31

Moin!

Wir haben heute den 9.12
Die letzte Fahrtaufzeichnung im Carwings ist aber vom 02.12.13
Es gibt immer 1-2 Tage Versatz aber 7 Tage sind viel. Wie kann ich den Leaf dazu bewegen die Daten 03.12 bis 07.12 an den CarwingsServer zu senden?

Midimal
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5975
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Beitragvon Bluebird » Mo 9. Dez 2013, 12:14

Dein Leaf ist unschuldig, da ist alles in Ordnung. Das heißt, deine Daten sind bereits übertragen und bei Nissan gepuffert.

Nissan hat momentan große Probleme mit ihren Servern, die ihnen um die Ohren fliegen. Anscheinend sind sie nicht fähig ihre Hardware vernünftig skalierend aufzusetzen. Seitdem die ganzen Botschafter-Leafs unterwegs sind, geht es kontinuierlich bergab und Carwings wird mehr und mehr ein Witz. Anfang des Jahres hatte man die Fahrten am nächsten Tag. Immer, jeden Tag, zu 100%, ohne Ausnahme.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Beitragvon midimal » Mo 9. Dez 2013, 13:04

Hi DonLeafMeTheWay,

achso - danke für die Infos!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5975
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Beitragvon bm3 » Mo 9. Dez 2013, 13:20

ist ein Trauerspiel mit den Nissan-Servern. :(
Wo stehen die für Europa ? In England ?
So langsam wird es ziemlich peinlich für Nissan, weil eigentlich schon genügend Zeit verstrichen ist die Probleme mal endlich in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5704
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Beitragvon midimal » Mo 9. Dez 2013, 14:15

bm3 hat geschrieben:
ist ein Trauerspiel mit den Nissan-Servern. :(
Wo stehen die für Europa ? In England ?
So langsam wird es ziemlich peinlich für Nissan, weil eigentlich schon genügend Zeit verstrichen ist die Probleme mal endlich in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße:

Klaus


Ich meine der Hauptserver steht in Irland
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5975
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: AW: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Beitragvon stefan6800 » Mo 9. Dez 2013, 21:28

Also mir fehlen ca. 1500km sind aber recht gleichmäßig verteilt über die letzten paar Monate.

Was solls Hauptsache die App funktioniert und man kann die Heizung einschalten und das klappt fast immer...

Mfg,
Stefan
stefan6800
 
Beiträge: 202
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 19:38

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Beitragvon TESLAficionado » Mo 9. Dez 2013, 21:39

Tja hosting will gelernt sein, ist halt nicht Nissan's Kernkompetenz - in 1-2 Jahren klappts es bestimmt einwandfrei. Die Autowelt verschmilzt immer wie mehr mit der IT Welt.
TESLAficionado
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Beitragvon eDEVIL » Mo 9. Dez 2013, 22:27

TESLAficionado hat geschrieben:
... in 1-2 Jahren klappts es bestimmt einwandfrei.

Soll das ein Scherz sein? :shock: :roll: Jeder der mit Web-IT zu tun hat (und halbwegs etwas auf dem Kasten hat), würde im Boden versinken, wenn er für für so ein Stümperangebot verantwortlich wäre.

Da sist ja nicht so, das die Auto plötzlich übernacht erscheinen.
Es ist also sehr genau prognostizierbar, wie die Nutzungs steigend wird. Ein verkauftes Auto = ein neuer Nutzer.
Viel einfacher geht es doch kaum noch :ugeek: :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11329
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Beitragvon Gerald » Di 10. Dez 2013, 21:12

Hallo,

mich nervt das mittlerweile auch. Steh im Eisstadion beim Eishockeyspiel, Leaf an der Ladesäule und möchte ein warmes Auto haben, wenn ich zurück komme. Tja, keine Verbindung zum Server oder einloggen einfach nich möglich. :evil: Zu Hause vom PC auch immer wieder Probleme. Und diese Probleme gibt es schon längere Zeit (siehe Elweb Einträge von p.phase).

Ich hoffe auf Besserung.

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 497
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: Carwings fehlende Fahrtaufzeichungen

Beitragvon TESLAficionado » Mi 11. Dez 2013, 00:29

eDEVIL hat geschrieben:
TESLAficionado hat geschrieben:
... in 1-2 Jahren klappts es bestimmt einwandfrei.

Soll das ein Scherz sein? :shock: :roll: Jeder der mit Web-IT zu tun hat (und halbwegs etwas auf dem Kasten hat), würde im Boden versinken, wenn er für für so ein Stümperangebot verantwortlich wäre.

Da sist ja nicht so, das die Auto plötzlich übernacht erscheinen.
Es ist also sehr genau prognostizierbar, wie die Nutzungs steigend wird. Ein verkauftes Auto = ein neuer Nutzer.
Viel einfacher geht es doch kaum noch :ugeek: :geek:


:) kannst dich ja bei Nissan bewerben - mit Business-Plan und Kostenaufstellung... ach ja IT kostet immer nur und bringt nichts ein ausser Kundenzufriedenheit, pffft braucht doch keiner...
TESLAficionado
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste