Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

e-lectrified
read
Karlsson hat geschrieben:Ich bin auch schon 1500km in 16,5 Stunden gefahren.
Habe ich auch schon gemacht und das sogar im Wechsel, also sprich mit einem weiteren Fahrer neben mir. Trotzdem halte ich das jetzt für absolut lebensmüde ohne Übernachtung. Leute riskiert nicht euer Leben - das ist es nicht wert!
Anzeige

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
von mir +1 !!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ich bin auch schon 1500km in 16,5 Stunden gefahren.
Ohne Worte :!:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hab war vor kurzem mit einem 18 Sitzer Bus mit 12 Leuten ca.1000km unterwegs.

Trotzdem das ich nur Fahrgast war, war es extrem anstrengend. Wenn ich das noch selbst fahren müsste wäre das noch viel schlimmer.

Im übrigen reicht mir schon jetzt die Reichweite von meinem Leaf. Aber auch erst seit dem sich die Schnellladeinfratruktur um mich herum gebildet hat. Vorher hätte ich auch gerne mehr Reichweite gehabt.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ach Quatsch, kein Grösseres Akku Pack die LED Tagfahrleuchten machen dne Unterschied :lol: :ironie:
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ich bin auch schon 1500km in 16,5 Stunden gefahren.
Habe ich auch schon gemacht und das sogar im Wechsel, also sprich mit einem weiteren Fahrer neben mir. Trotzdem halte ich das jetzt für absolut lebensmüde ohne Übernachtung. Leute riskiert nicht euer Leben - das ist es nicht wert!
Das war bei mir auch zu zweit. Längste Strecke allein waren 1300km in ...glaube keine 13 Stunden.
Mike hat geschrieben:Ohne Worte :!:
Verstehe jetzt Euer Problem nicht. 1000km am Tag können 2 Personen doch gut hinkriegen. 2x 5 Stunden Fahrt mit Pause dazwischen und Fahrer im Wechsel - wo ist das Problem?
Zoelibat hat geschrieben:Das schaffst du auch mit dem Zoe in einem Tag (mit genügend 43kW Stationen).
In Österreich funtionierts zumindest (wenn der Weg das Ziel ist) ;)
Über 12 Stunden am Tag wird dann aber schon langsam kriminell.
Wobei...ja, könnte, wenn alles top läuft, in 14 Stunden zu machen sein. Dann müssen die Säulen aber alle ohne Umweg direkt an der Strecke sein, funktionieren und nicht besetzt sein. Es darf auch kein Stau dazu kommen. Reisegeschwindigkeit würde ich dann mit ca 110 annehmen.
Wäre eher was für 2 Tage Fahrt und auch die wären stramm. Da müssen es schon eher 2 Wochen Urlaub sein und auch das ist nicht schön.
Also E-Auto und Fernreise wird denke ich erst richtig was mit 300km reell und verbreiteten 100kW Ladeleistung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
read
Wir wissen ja alle, dass es das bereits gibt.

Nur fängt der Spaß (Tesla S) bei 80.000,-- Euro an.

Richtig muss man sagen, dass eben die 300 km und 100 kW Lader in der Kompaktklasse (Golf-Klasse) noch nicht angekommen sind.

Dieser Schritt sollte aber machbar sein.
Egal ob mit Chademo oder CCS.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Kompaktklasse (Golf-Klasse)
Der Klassenname richtet sich nach dem Marktführer, also LEAF Klasse ! :D
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

e-lectrified
read
Karlsson hat geschrieben:Verstehe jetzt Euer Problem nicht. 1000km am Tag können 2 Personen doch gut hinkriegen. 2x 5 Stunden Fahrt mit Pause dazwischen und Fahrer im Wechsel - wo ist das Problem?
Nee, wir beide mögen ja mal sehr unterschiedlicher Meinung sein, aber klar ist, dass ich selbst meinem Erzfeind (mit dem ich dich wahrlich nicht gleichsetzen würde!) nicht wünschen würde bei solchen Extremfahrten ein schweres Schicksal zu erleiden. Ich meine auch nicht die 1000 zu zweit, denn das geht wirklich gerade noch so, sondern die 1500 km.

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Kompaktklasse (Golf-Klasse)
Der Klassenname richtet sich nach dem Marktführer, also LEAF Klasse ! :D
:applaus:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag