Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Naja und letztendlich hilft es dem Japan Leaf auch nicht.
Die beste Taktik ist ihn relativ leer zu fahren, dann gibt das BMS noch was frei.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
p.hase hat geschrieben: ich muss ihn mir dringend übers wochenende ausleihen und zureiten!!!
Darf ich fragen, was du den Leafbesitzer erzählst?
Das du den Akku besser machst, oder bleibst du bei der Wahrheit( Akku wird zwar geschädigt, aber das BMS gibt für kurze Zeit mehr Kapazität frei).
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
genau. ich mache ihm ein größeres fenster auf. der akku ist immer noch derselbe. ich behaupte aber auch, daß zugerittene autos einfach geschmeidiger fahren. rekuperation verhält sich deutlich anders. merkt man beim i-miev und env200 sehr.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
TeamMTV hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: ich muss ihn mir dringend übers wochenende ausleihen und zureiten!!!
Darf ich fragen, was du den Leafbesitzer erzählst?
Das du den Akku besser machst, oder bleibst du bei der Wahrheit( Akku wird zwar geschädigt, aber das BMS gibt für kurze Zeit mehr Kapazität frei).
jop so ist es auch.
BMS gibt mehr frei aber jede Schnellladung bzw. jeder Zyklus schädigt die Zellen.
Da die kalendarische Degradation ohnehin stärker zu wirken scheint, kann man es eh schwer verhindern.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Guten Morgen,

hier aktuelle Werte - mit denen ich sehr zufrieden bin :D

Tacho: 90.000 km (im Mai 85 tkm)
GIDS 235 (im Mai 237)
Hx 76,79 (im Mai 78,19)
SOH 82,77 (im Mai 83,51)
AHr 54,13 (im Mai 54,62)
Temp 23,2 Grad
SOC 97,2
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
komm und see: vorhin sind die beiden leaf aus meiner signatur angekommen (achtung, einer ist reserviert) und ich musste sie gleich auslesen. es sind mit die zuletzt frisch produzierten 30er teknas.
Dateianhänge
Screenshot_2018-07-21-19-24-14.png
Screenshot_2018-07-21-19-20-25.png

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Romulus hat geschrieben:
Romulus hat geschrieben:
Romulus hat geschrieben:
Screenshot_20180528-110822.png
Auch hier ein 2015 Euro-Leaf mit 87,xx% SOH.
Tacho mittlerweile bei fast 54Tkm.
Nach dem 87,3% Ende Mai mittlerweile auf 85,7% runtergekrabbelt. Allerdings auch wenig Autobahn und vor allem wenig Schnelllader gesehen. Die kommenden Wochen wird das kräftig ändern. Ich berichte nachher, bin aber nicht gerade froh mit diesen Zahlen...
Nach 250 km Autobahn und zwei mal am Schnelllader ist der SOH um ein ganzes Prozent gestiegen. Jetzt steht er erstmal eine Woche bis uns die Fähre wieder zum Leaf gebracht hat.
Nach nochmal 2000 km, zum Großteil Autobahn, ist der SOH heute bei 88,0% angekommen. Geht doch. :)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
immer +10% zu schnell fahren und dann mit B bremsen statt mit dem fuss. das hilft.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Wie macht sich die Hitze bei euch bemerkbar?

Bei Volladung nur noch 16,5 kwh...56Ah...soh 86% Hx=82. gids unter 230....zwischen soc und gids liegen nun knapp 10%

Im März waren es noch 19,5 kwh....wenn ich fahre gehen die ersten Balken recht schnell fort, dafür bleiben im unteren Drittel die werte länger stabil.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
mein bekannter war mit seinem 30er beim 100.000km kundendienst. alle balken da. ob die neue reichweiten-software aufgespielt wurde war vorerst nicht zu erfahren.

aber er hat nun endlich genügend druck in den abgefahrenen winterreifen, ich glaube 2,7bar. man sieht sehr schön, daß er nun zuhause mit dem ziegel lädt und nur noch selten chademo.

ich bin mir sicher, daß man da noch richtig war rausholen könnte. so ein 30er akku ist schon verdammt gut.
Dateianhänge
Screenshot_2018-08-16-12-41-01.png
Screenshot_2018-07-07-16-30-50.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag