Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Guten Morgen,

die sommerlichen Temperaturen zeigen ihre Wirkung:

Tacho: 85.000 km (im Feb 80 tkm)
GIDS 237 (im Feb 245)
Hx 78,19 (im Feb 83,62)
SOH 83,51 (im Feb 87,26%)
AHr 54,62 (im Feb 54,85)
Temp 21,9 Grad
SOC 96,0
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

rocco
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 19:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Warum lädt mein Leaf eigentlich nur bis 90,3% lt. Leafspy?
Spannung ist bei 393V

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Unser regelt auch ähnlich ab....versuch einmal mit 6A ganz langsam zu laden....ich konnte dann bis 94,5% laden
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
SOH schwankt zwischen 84 und 88% nach 4 Jahren und 5x um die Welt. :D

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

rocco
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 19:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
OK, werde das mal probieren.
Lade normal immer nur bis 80% außer ich brauche volle Reichweite oder es ist noch PV Strom da und Schlechtwetter angesagt.

Bild

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Spannend. Kaum Schnellladungen, erst 42.000 km drauf und 83% SOH.
Mein Japan Leaf hat 78% SOH, 48.000 km drauf (5 Jahre alt) aber schon 300 Schnellladungen / Teil-Schnellladungen gemacht :D

Was ich damit sagen will: Die Alterung ist einfach der größte Feind des Leaf nicht die Zyklen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:Spannend. Kaum Schnellladungen, erst 42.000 km drauf und 83% SOH.
Mein Japan Leaf hat 78% SOH, 48.000 km drauf (5 Jahre alt) aber schon 300 Schnellladungen / Teil-Schnellladungen gemacht :D

Was ich damit sagen will: Die Alterung ist einfach der größte Feind des Leaf nicht die Zyklen.
nö. es muss heissen "...des japan leaf der bis vor sechs (6) jahren gebaut wurde..."

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Wieso? Du siehst doch beim Euro Leaf eine noch stärkere kalendarische Degradation!?
Der Japan Leaf wurde bis 03/2013 gebaut.
Meiner ist nämlich Erstzulassung 04/2013 - war einer der letzten Japan Leaf.

https://insideevs.com/nissan-leaf-30-kw ... -kwh-pack/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1671
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
soh 98.99
wenn das so weitergeht sind das 6% pro Jahr :?
Dateianhänge
IMG_20180517_180204.jpg
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Der SOH beim (Japan) Leaf (zumindest) ist im Sommer immer gefallen um dann im Winter zurückzukehren.
So hatte mein Japan Leaf im August 2015 (da war er bereits über 2 Jahre alt) 90% SOH (15.000 km gefahren in 2 Jahren, keine CHAdeMO Ladung!) -> im Winter 2015 (Januar 2016) 96% SOH (20 kWh nutzbar von neu 21).
Und ab dann ging es nur mehr bergab.
Als ich ihn im Januar 2017 an meine Mutter übergab, die seitdem bis heute keine 8000 km gefahren ist und keine CHAdeMO Ladung gemacht hat (sondern nur ich 2 mal zum Testen), ist der SOH von 86% auf 78% gefallen.
Sie lädt daheim mit 10A oder Typ 1 Wallbox 3,7 kW.

Wenn die Degradation so weiter geht, wird Nissan halt was tun müssen.

PS: Die Degradation, sagt man, ist am Anfang immer etwas stärker, pendelt sich dann ein (zumindest bei den meisten EVs).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag