Wer hat mittlerweile den Akku getauscht?

Wer hat mittlerweile den Akku getauscht?

USER_AVATAR
read
Moin,

Ein paar von euch haben beim japanleaf schon die akkus getauscht...

Habt ihrs bereut? Siegi sagte, die reku hat sich merklich verbessert.

Welchen kwh sprung habt ihr gemacht? Gab es ein bonbon von nissan (kulanz)?

Mein akku ist noch fit, aber wenn er leer ist meldet leaf spy 4 weak cells....würde es etwas bringen diese zu tauschen?
Beim 100% laden komme ich über ein Soc 93% nicht hinaus...die 4 zellen hinken meist hinterher, wobei die spannungs differenz nicht gross ist 4,12 V zu 4,09V...im sommer war der beste wert 19,5 kwh

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Wer hat mittlerweile den Akku getauscht?

USER_AVATAR
read
ich klinke mich mal ein.
wie ist denn nissan damit insgesamt aufgestellt: gibt es das angebot eines akkutauschen eigentlich ganz offiziell? oder wären das hier auch so basteleien von heimwerkern wie bei den drillingen?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wer hat mittlerweile den Akku getauscht?

USER_AVATAR
read
Bislang hat nissan jedem, der willig war einen akku verkauft und im leaf versenkt... selbst die keinen leaf hatten....in wie weit kulanz dabei war...fragezeichen?

Auch haben einzelne nissan werkstätten grosszügig über bastelarbeiten hinweggesehen.....

Wenn ich da an renault zoe und AHK denke...traurig
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wer hat mittlerweile den Akku getauscht?

Helfried
read
Blue shadow hat geschrieben:die 4 zellen hinken meist hinterher,
Seltsam, denn schlechte Zellen eilen beim Laden vielmehr voraus wegen des Innenwiderstands. Untersuche das besser nochmals!

Re: Wer hat mittlerweile den Akku getauscht?

USER_AVATAR
read
Es sind beim leerfahren, fast immer die gleichen zellnummern...mit den geringsten spannungen

Ich schau mal wie es unter last ist...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wer hat mittlerweile den Akku getauscht?

Helfried
read
Und versuche eine vollständige Balancierung. Wenn diese nicht mehr möglich ist, dann...

Re: Wer hat mittlerweile den Akku getauscht?

USER_AVATAR
read
Ich gehöre eher zu den 100% ladern mit ziegel..2300W input...dann sollte das im leaf eigentlich immer ablaufen

Gäbe es eine chademo innerhalb von 10 km würde ich mir das natürlich verkneifen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wer hat mittlerweile den Akku getauscht?

USER_AVATAR
read
was kostet nen neuer akku bei nissan?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wer hat mittlerweile den Akku getauscht?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Interessant wäre es den 40er oder den 60er Akku vom Leaf 2 in die "alten" zum laufen bekommen. :idea:

Die Abmessungen und Stecker sollten angeblich gleich sein. Das bei einem Wechsel 24 -> 30 die VCM getauscht
werden muss und auch die Wegfahrsperre und Schlüssel neu programmiert werden müssen, warum nicht gleich
noch mehr Kappazität.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Wer hat mittlerweile den Akku getauscht?

USER_AVATAR
read
Bislang habe ich preise von 1500$ bis 8500€ für den akku wechsel gesehen....das sind kulanz bis 30 kwh akku

Halte es für machbar einen japan leaf mit den 40 kwh zellen zu bestücken...nur was das alte japanbms damit macht?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag