Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welche Akkugröße sollte Nissan seinen Kunden anbieten?

-24 Kwh (wie bisher)
2%
3
-36 Kwh (wie die A Klasse E-cell)
17%
22
-48 Kwh (wie der Prototyp)
49%
62
-60 kwh (wie der kleinste Model S)
26%
33
-noch viel mehr (>60 Kwh)
5%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, ich weiß, wie ich auf Zwänge reagiere, und wenn du einmal in dich gehst, wirst du feststellen, daß dir das auch nicht gefallen würde.

Hinzu kommt, daß ich meinen Botschafter nur mit viel Ausdauer und Initiative von meinem Nissan-Händler bekommen habe, was aber den Vorteil hatte, daß er mir ein wenig Einblick in die Interna gewährt hat, was Nissan da in Bezug auf die Elektroautos macht.

Ich kann daher jeden Händler gut verstehen, daß er erstmal kein Interesse hat, E-Autos zu verkaufen. Die sind keine Verkäufer, weil sie ihre Erfüllung darin sehen, irgendetwas zu verkaufen, die Verkäufer haben Familie, teilweise ein Häuschen, damit Schulden, und einfach einen Zwang, Geld zu verdienen.

Wenn sie das nicht mit E-Autos können, werden sie diese auch nicht verkaufen.

Und sollte Nissan per Zwang etwas durchsetzen wollen, wird es exakt bis dahin gehen, wo der Zwang endet, und keinen Millimeter weiter. "Müssen" sie eine Chademo aufstellen, werden sie es tun, dann kommt nur leider ein Schild dran "Vorübergehend außer Betrieb", alleine um Ladetourismus zu verhindern. Oder es wird in der hinteren Ecke der Werkstatt aufgestellt, wo keiner dran kommt, wenn ein Auto in der Halle ist.

Hinzu kommt, daß zumindest unsere Botschafter-Leafs wohl nicht einmal auf die Soll-Verkäufe angerechnet wurden, die für Bonuszahlungen wichtig sind. Aber den Service und die Arbeit soll sich der Händler mit den Botschaftern genauso machen.

Wobei dann auch noch E-Autos keinen Ölwechsel brauchen und weniger selbstverschuldete Parkrempler haben oder sonstige potentielle Einnahmequellen darstellen, weil wir einfach vorsichtiger mit unseren wertvollen Autos umgehen als Lieschen Müller mit ihrem 0815-Micra. Es gibt gute Gründe, warum Versicherungen für E-Autos billiger sind als für Verbrenner, auch Versicherungen haben nichts zu verschenken. Wenn erstmal "Super-Ingo" mit einem Elektro-GTI fährt, werden die auch wieder teurer ;-)

Nissan müßte mit Boni die Händler locken, dann verkauften sich Elektro-Autos wie von selbst, wenn erstmal der Händler seinen Vorteil sieht. z.B.: Gleicher Gewinn für den Händler für einen Leaf wie einen X-Trail, und ab 10 Leafs bekommt der Händler eine Chademo gestellt, schon wäre das Problem gelöst. Die Mindereinnahmen müßte Nissan durch die Verbilligung der Akkus hereinholen, die haben aber wohl gedacht, die könnten die Verbillgung als Gewinn verbuchen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
es muß doch möglich sein,einen neuen akku zu zerlegen,und die zellen anstatt der rückbank und im kofferraum zu verteilen,inklusive BMS,und die zwei akkus einfach manuell umstecken zu können.ich wäre bereit,einfach nach 120km eine pause zu machen ,fahrzeug ausmachen,und akku umstecken,selbiges beim laden.wo kann denn da die schwierigkeit liegen?
es muß doch eine bastlerbude geben,die sich damit beschäftigt,und wenns nur dazu dient,ihre eigentliche arbeit zu finanzieren,
es wurden weltweit 100.000 stück verkauft.selbst wenn nur 10% der leaf besitzer so eine lösung wollen,wäre es schon ein gutes geschäft.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

p.hase
read
es gibt keinen grund weshalb die masse von heute auf morgen anstatt 40-90km täglich plötzlich doppelt so viele kilometer abspulen sollte. es gibt keinen vernünftigen grund für einen massenhersteller seinen akku zu vergrößern. keinen einzigen. warum soll er akkuzellen verschenken (bei gleichem preis) wenns die masse nicht nutzt? warum soll er sein produkt verteuern wenns heute schon keiner zum listenpreis kauft und der karren bestenfalls übers leasing weggeht und ein händler nach dem anderen stirbt?

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
p.hase hat geschrieben: es gibt keinen vernünftigen grund für einen massenhersteller seinen akku zu vergrößern. keinen einzigen. warum soll er akkuzellen verschenken (bei gleichem preis) wenns die masse nicht nutzt? warum soll er sein produkt verteuern wenns heute schon keiner zum listenpreis kauft und der karren bestenfalls übers leasing weggeht und ein händler nach dem anderen stirbt?
Die Frage musst Du - meiner Meinung nach - anders stellen: "Welchen Grund hätte der Hersteller einen größeren Akkuspeicher anzubieten?" Die Antwort ist für mich einfach: Damit er einen niedrigeren c Wert und damit eine längere Lebensdauer des Akkus schafft." Zwei Beispiele: Tesla S mit 85 kWh Speicher und einem Motor mit einer Spitzenleistung von 300 kW hat einen c Wert von 3,53. Der i3 mit 125 kW hat einen c-Wert nahe 7. Das kostet Lebensdauer. Und dann noch als Nebeneffekt. Die Reichweitenangst des Käufers wird mit mehr Speicher, geringer.

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
Freunde, viele Menschen kaufen nicht rational.
die kaufen emotional und psychologisch.

es ist so. E-Auto fragt jeder sofort: wie weit kommt der.
ca 150 bis 170 km im Sommer beim Zoe.

oha na danke das brauch ich nicht.

Erst wenn es heißt: 500km ohne Problem oder wenigstens 350 km dann werden viele sagen ja das is eh ok des geht.

das Auge isst mit. Das Herz entscheidet mit.
es ist so. Sonst bräuchten wir keine iphones und keine 4K Fernseher mit Top Design.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
p.hase hat geschrieben:es gibt keinen grund weshalb die masse von heute auf morgen anstatt 40-90km täglich plötzlich doppelt so viele kilometer abspulen sollte. es gibt keinen vernünftigen grund für einen massenhersteller seinen akku zu vergrößern. keinen einzigen. warum soll er akkuzellen verschenken (bei gleichem preis) wenns die masse nicht nutzt? warum soll er sein produkt verteuern wenns heute schon keiner zum listenpreis kauft und der karren bestenfalls übers leasing weggeht und ein händler nach dem anderen stirbt?
Aber er sollte wenigstens die Option haben einen großen Akku zu kaufen.
Wenn Nissan seinen Leaf mit 24kWh oder 48kWh Akku anbietet kann es sich jeder selbst aussuchen.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bei 48KwH kriege ich Gefühle
Ab >55kwh kriege ich (vermutlich) einen Orgasmus :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
Und bei den 85 kWh des großen Model S? :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Und bei den 85 kWh des großen Model S? :mrgreen:
... kommt das Dauerzittern hinzu :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
Ab 100kWh mach ich mir dann aber ernsthafte Sorgen um deine Gesundheit :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag