Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

Welche Akkugröße sollte Nissan seinen Kunden anbieten?

-24 Kwh (wie bisher)
2%
3
-36 Kwh (wie die A Klasse E-cell)
17%
22
-48 Kwh (wie der Prototyp)
49%
62
-60 kwh (wie der kleinste Model S)
26%
33
-noch viel mehr (>60 Kwh)
5%
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 126

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

p.hase
read
der LEAF ist immer noch benchmark, daran hat auch der i3 nichts geändert.

zum glück! kommt mitablauf der botschafter der volkstesla mit kostenlosem lebenslangen strom, zu einem preis unterhalb des i3, sonst wären 90% der nissan-kunden künftige bmw-fahrer.

wenn aber vorher! chademo kommt, ändert sich das blatt. ich gehe davon aus, daß smart grid in verbindung mit radikalen veränderungen im strom- und pv-markt mit einem schnuckeligen bezahlbaren kasten den japanern die kunden in die arme spülen werden, selbst wenn mitsubishi aufgrund der zusätzlichen beanspruchung ein 2nd life der batterien proklamiert.

und dann steht bei mir unterm carport ein berg gebrauchter i-MiEV und C-Zero und ich mach eine autovermietung auf!
Anzeige

Re: AW: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

p.hase
read
Karlsson hat geschrieben:Qualität und i-Miev? Den hab ich nun wirklich als billige Klapperkiste empfunden.
Kein Vergleich zu einem Leaf oder Ampera.
nenne EINEN defekt an einem i-MiEV (der nicht auf unsachgemässe bedienung zurückzuführen ist)! EINEN - reicht mir. ich höre!

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
Dem muss ich zustimmen.
Vielleicht mehr Plastik bei den Japanern aber absolut solide und qualitative Technik.
Hatte mit meinem Mitsubishi Lancer noch kein einziges Problem. Und ich würde sofort ein japanisches Auto einem deutschen vorziehen. Mitsubishi baut tolle Autos und es ist schade, dass sie jetzt sogar den Lancer Evolution einstellen :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
liftboy hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:eben der rex
Wenn ich mir einen EV mit Rex kaufe, kann ich gleich einen Verbrenner kaufen. Entweder richtig EV oder gar nicht! Denn nur hier habe ich weniger Verschleißteile und damit weniger Wartungskosten. Mit Rex hast du wieder Zündkerzen, Ölwechsel, Auspuff etc. etc. und bist wieder auf die Spritpreise angewiesen. Mit Tankstellen möchte ich mittelfristig nichts mehr zu tun haben, außer mit Stromtankstellen. ;)
nur wenn ich 2-3mal 150-160km fahren will,ohne 5 stunden pause,hilft mir genau der rex.alle 2 jahre mal öl,und zündkerzen vielleicht alle 3 jahre,wenn überhaupt.
also für mich ist das die bessere und günstigere alternative zu einem zweiten verbrennerauto welches dann 98% ungenutzt herumsteht und versicherung und steuer kostet.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:eben der rex
Wenn ich mir einen EV mit Rex kaufe, kann ich gleich einen Verbrenner kaufen. Entweder richtig EV oder gar nicht! Denn nur hier habe ich weniger Verschleißteile und damit weniger Wartungskosten. Mit Rex hast du wieder Zündkerzen, Ölwechsel, Auspuff etc. etc. und bist wieder auf die Spritpreise angewiesen. Mit Tankstellen möchte ich mittelfristig nichts mehr zu tun haben, außer mit Stromtankstellen. ;)
nur wenn ich 2-3mal 150-160km fahren will,ohne 5 stunden pause,hilft mir genau der rex.alle 2 jahre mal öl,und zündkerzen vielleicht alle 3 jahre,wenn überhaupt.
also für mich ist das die bessere und günstigere alternative zu einem zweiten verbrennerauto welches dann 98% ungenutzt herumsteht und versicherung und steuer kostet.
jeder, wir möchte oder wie es zu ihm passt.
Bitte bedenke aber noch zusätzlich, dass der REX auch nicht wenig wiegt und somit wieder Reichweite kostet. Man sollte den Platz für den REX besser für mehr Batterie nutzen. Sorry, aber meine Meinung. Der i3 wäre keinesfalls ein Auto für mich.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
zum glück! kommt mitablauf der botschafter der volkstesla mit kostenlosem lebenslangen strom, zu einem preis unterhalb des i3, sonst wären 90% der nissan-kunden künftige bmw-fahrer.
Und so werden sie eben zu Tesla-Fahrern, da wird sich Nissan aber 'n Loch in die Mütze freuen...
wenn aber vorher! chademo kommt, ändert sich das blatt.

In NL, in GB, in DK, in S, in N, ja, wahrscheinlich sogar in A und CH.
Aber nicht in D, die Hoffnung hab' ich aufgegeben.
ich gehe davon aus, daß smart grid in verbindung mit radikalen veränderungen im strom- und pv-markt mit einem schnuckeligen bezahlbaren kasten den japanern die kunden in die arme spülen werden,

Wann?
2020?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: AW: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Qualität und i-Miev? Den hab ich nun wirklich als billige Klapperkiste empfunden.
Kein Vergleich zu einem Leaf oder Ampera.
nenne EINEN defekt an einem i-MiEV (der nicht auf unsachgemässe bedienung zurückzuführen ist)! EINEN - reicht mir. ich höre!
Was soll das mit meiner Aussage zu tun haben? Ich bezog mich auf die Wertigkeit. Das ist Dacia Niveau.
Hab ich kein Problem mit. Aber dann sollte der Preis auch entsprechend sein.
liftboy hat geschrieben:Ich habe oben nur meine Meinung kundgetan, mehr nicht.
Und ich habe meine Meinung kundgetan, mehr nicht. Und zwar dazu, dass mir Deine Aussage nicht schlüssig erschien.
liftboy hat geschrieben:Tesla S ist mir zu sportlich, vor allem zu eng zum Einsteigen
Deine Probleme möchte ich haben. Der einzige Punkt ist bei mir hier der Preis.
Vom Bedarf nach bräuchte ich einen E-Golf Variant. mit 500km Reichweite und alles fressendem Ladeanschluß bis 135kW Supercharger. Alternativ 75km Reichweite + RE.
p.hase hat geschrieben: zum glück! kommt mitablauf der botschafter der volkstesla mit kostenlosem lebenslangen strom,
Na, mal sehen, was der VOLKStesla dann wirklich kostet und welche Daten er bietet und wie das mit dem Strom dann aussieht.
Ich wäre da vorsichtig mit Vorschusslorbeeren.
liftboy hat geschrieben:Bitte bedenke aber noch zusätzlich, dass der REX auch nicht wenig wiegt und somit wieder Reichweite kostet.
Er ist aber leichter und billiger als zusätzliche 60kWh Akku und damit momentan eine bezahlbare Möglichkeit, ein elektrisches Auto anzubieten, das 100% abdecken kann, so dass man weder Backup-Fahrzeuge noch Mietwagen braucht.
Nur leider baut es ja quasi keiner. Zumindest nicht als Kompakt-Kombi mit AHK, sprich einer vernünftigen bezahlbaren Lösung für Familien.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
aha,ein 60 kilo rex kostet mehr reichweite als eine ungenützte 200kg batterie :!: :!:
ja,nur solch eine einstellung hab ich eben nicht,wenn mein hund platz im ampera hätte,würde ich den schon lange fahren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: AW: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Qualität und i-Miev? Den hab ich nun wirklich als billige Klapperkiste empfunden.
Kein Vergleich zu einem Leaf oder Ampera.
Also einigen wir uns dass du die WERTIGKEIT gemeint hast (Materialanmutung und so?).
Die Qualität (=Zuverlässigkeit usw.) ist bei Mitsubishi immer schon gut gewesen.
Würde Mitsubishi sofort kaufen wenn es ein Verbrenner sein müsste.

Und ich spreche mich bewusst gegen den REX aus.
Aber nicht weil es "keinen Sinn macht" oder so, das streite ich nicht ab.

Aber für mich ist es einfach von der Einstellung her, die ich habe, nicht vereinbar.
Beides wieder in einem Auto. Da bin ich doch weder für A noch für B.
WOBEI -> es geht ja nicht um eine Glaubensfrage natürlich, sondern (von Karlsson weiß ich das) um ein Fahrzeug, dass das tut was es tun muss und das gut.
Daher kann das durchaus eine Alternative sein :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umfrage zur Leaf Akku Wunschgröße

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
REX ja oder nein ist doch bereits im i3 Forum genug diskutiert worden. Jeder wie er es braucht oder glaubt zu brauchen. Jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema! :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag