Reichweitenrekord?

Re: Reichweitenrekord?

Beitragvon midimal » Mi 21. Mai 2014, 22:08

Ich plane ja über Pfingsten eine 800KM Tour mit dem Leaf.

treffen-touren-urlaub/pfingsten-leaf-tour-ueber-800km-t5123.html

Es kommt ein wenig Camping-Kram (ich schätze um 40KG) + Klamotten/Drinks + Frau (65KG)

Auf wie viel Bar sollte ich vor der Reise die Reifen aufpumpen um maximale Reichweite zu erreichen? 2.6?
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5929
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Reichweitenrekord?

Beitragvon eDEVIL » Do 22. Mai 2014, 08:15

Nur 2,6? >3 Bar sollten es schon sein.

@energysaver bei welcher Durschnittsgeschwindigkeit hast Du die 218 geschafft. Hatte zwar schon mal 213 als reichweite stehen, aber nie die Geduld, das dann auch durchgängig zu "erschleichen"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Reichweitenrekord?

Beitragvon p.hase » Do 22. Mai 2014, 08:25

bei mir zeigt der neue leaf kein gramm mehr an als der alte leaf wenn voll geladen. der höhenunterschied ist das einzig wichtige, sonst gar nix. den tick den der neue effizienter ist machen seine breiteren reifen wieder zunichte. ich schaffe es nie besser als platz 2000-2500 auf carwings weder mit dem alten noch neuen leaf. immer selbe fahrweise und strecke. 3,0 sollten es schon sein wenn du weiters reisen willst. vom komfort kaum unterschied.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE ZOE ZEN R90 ZE40 grosser Akku, neuwertig, keine MwSt., 18500€.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5350
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Reichweitenrekord?

Beitragvon midimal » Do 22. Mai 2014, 14:10

eDEVIL hat geschrieben:
Nur 2,6? >3 Bar sollten es schon sein.

@energysaver bei welcher Durschnittsgeschwindigkeit hast Du die 218 geschafft. Hatte zwar schon mal 213 als reichweite stehen, aber nie die Geduld, das dann auch durchgängig zu "erschleichen"


All right, ich haue vor der Reise 3Bar rein
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5929
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Reichweitenrekord?

Beitragvon Kelomat » Sa 24. Mai 2014, 13:43

p.hase hat geschrieben:
ich schaffe es nie besser als platz 2000-2500 auf carwings weder mit dem alten noch neuen leaf.


Ich bin im MAI auf Rang 375 mit 0,13kWh/km...
Meine eigene Statistik sagt für Mai 0,15kWh/k ab Steckdose
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1584
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Reichweitenrekord?

Beitragvon midimal » So 25. Mai 2014, 21:53

Ich werde versuchen bei meiner Reise über Pfingsten (800KM) bei unter 0,13kWh/km(laut Carwings) zu bleiben. Mal sehen ob's klappt :roll:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5929
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Vorherige

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste