Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Mich würde intressieren, ob die zellen anders angeschlossen sind im 30er....ich hatte gelesen das die pole teilweise anders liegen

Es wäre fatal wenn am bms plus und minus vertauscht ankommen.

Das bms muss ja auch die regie über den chademoladevorgang leiten

Warum sollte es zwischen den euroleafs eine veränderung geben haben? Gibt es in den protokollen unterschiede?

@andi berufung neugieriger schrauber
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Hallo.
Wenn die 30er Zellen anstandslos ins 24er Japan-Leaf-Gehäuse passen, sollte der Umbau kein Problem sein.
Ich hab's schon mal hier geschrieben: Sollten das 24er BMS nicht die volle Kapazität freigeben, so müsste eine richtig dimensionierte Parallelleitung (Bypassleitung) zum Stromsensor das Problem lösen. Für das BMS wäre dann sowohl die Lademenge als auch die Entlademenge korrekt weil 6/30tel vom Strom am Sensor vorbeifließen würden, also nicht gezählt würden.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Also eine leitung mit leitungsquerschnitt x, der 1/5 des stromes fehlleitet...

Bin auf die modul grösse der 40/60 er gespannt...eigentlich will man doch mehr als nur ein 30er

Schade das bei kneissel nun die porsches im boot sitzten und die creativität bezüglich akkuupgrades markenübergreifend abhanden kommt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Mich würde intressieren, ob die zellen anders angeschlossen sind im 30er....ich hatte gelesen das die pole teilweise anders liegen
die zellen sehen anders aus.
sind 24 module zu je 16,4 volt und 1,25 kwh.
im 24er waren es einzelzellen,welche man schon bereinander legen konnte ,und dann parallel verbinden konnte.
hie sind 2 zellen jeweils verkehrt zueinander verklebt,den kleber bekommt man ohne beschädigung der zelle nicht auseinander.
Dateianhänge
IMG_20170331_190558.jpg
IMG_20170331_190624.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Dann war eine neuzusammenstellung mit den 48 alten modulen einfacher...

Xado kannst du bitte vorm auseinander rupfen noch bilder machen von den einzelenen verbänden...ich würde gern wissen ob die japanischen zellverbinder und bms schnittstellen mit den 30er modulen ohne weiteres zusammenarbeiten und markieren wo plus und minus pol anfängt

Ist es mit den e-booten möglich wasserski zu fahren?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:
Ist es mit den e-booten möglich wasserski zu fahren?

https://www.youtube.com/watch?v=pAUwz5Py8rA

https://www.youtube.com/watch?v=I6TvbRKZVKM


noch fragen?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich werde von der öffnung bis zur zerlegung ein video machen,und bei youtube hochladen.
im gegensatz zu den brutalen dosenöffnungen auf youtube mit hammer und meisel werde ich versuchen,die verklebten schalen möglichst ohne beschädigung zu trennen,um ein weiterverwenden möglich zu machen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Guten Abend zusammen ! Wir Probieren hier schon geraume Zeit den Einbau des 30er Akku oder deßen Zellen - so wie ich das Einschätze , Arbeiten nur Teilnehmer aus Europa hier im Forum an der Sache .
Hat Jemand die möglichkeit das auch im Amerikanischen Leaf Forum zur Diskusion zu stellen . - Möglicherweise kann man sich gegenseitig ergänzen. - Nur so ein Gedanke ! -- Gibts auch ein Australisches Leaf Forum ? Gruß Siegi

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
So wie ich das sehe entstehen in den us semiprofessionelle dienstleister, die das knowhow nicht unbedingt teilen wollen...eigentlich sollte das japanische leaf forum am aktivsten sein...nur verstehe ich bis auf sushi kein wort

nissan selbst zeigt kaum begeisterung...bauen showcars für die marketingfuzzis...sollten auch langsam mal aus dem quarkkommen wie das mit chademo weiter geht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
leider gibts von nissan vorläufig keine akkus mehr,zumindest für mich nicht:roll: :roll: :roll: :roll:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag