Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Greenhorn » Mo 17. Aug 2015, 21:38

Habe heute mit meinen Nissan Dealer gesprochen. Es gibt noch keine Händler Infos über Neuerungen beim Leaf.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon midimal » Mo 17. Aug 2015, 21:42

Greenhorn hat geschrieben:
Habe heute mit meinen Nissan Dealer gesprochen. Es gibt noch keine Händler Infos über Neuerungen beim Leaf.


Sagt er ;)
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5922
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Adrian » Mo 17. Aug 2015, 21:43

eDEVIL hat geschrieben:
Weis man schon, ob die Anzahl der Module identisch ist, also bessere chemie


Im US Leaf Forum hat jmd. diese Meldung rausgekramt (Oktober 2012). Der Visia Leaf soll weiter 24 kWh haben, spekuliert wird weniger Module und eine Preissenkung.

IAA sind noch 30 Tage...dann wissen wir mehr.
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Jan » Di 18. Aug 2015, 06:33

Das Bestellformular ist ganz interessant.

http://insideevs.com/nissan-dealer-leak ... s-offered/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1925
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon EV Fahrer » Di 25. Aug 2015, 08:20

Beim Leaf könnte sich langsam mal was tun. Ist das meist verkaufteste Elektroauto und gibt immer noch nur ein AKkupacket als Option und ich meine ein Leaf 2 wäre auch langsam mal an der Zeit ;)
Hyundai IONIQ PHV Style/Autohaus Hensel Nr.01 / best. 31.8.2017 erwartete Lieferung Dezember 2017/Januar 2018
Benutzeravatar
EV Fahrer
 
Beiträge: 256
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 18:26
Wohnort: Löbau

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon bm3 » Di 25. Aug 2015, 08:37

Jetzt haben wir schon Ende Ausgust aber die Reichweite unseres Leaf hat sich immer noch nicht verbessert. :lol:
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5575
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Master One » Di 25. Aug 2015, 08:50

Ganz klarer Fall, die warten einfach bis zur IAA (17.-27. September) für die "große" Enthüllung. Wäre natürlich toll, wenn die neue Version noch vor Ende September bestellbar wäre, sonst kommt es halt drauf an, ob Nissan den Elektrobonus verlängert.
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 19:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Greenhorn » Di 25. Aug 2015, 09:23

bm3 hat geschrieben:
Jetzt haben wir schon Ende Ausgust aber die Reichweite unseres Leaf hat sich immer noch nicht verbessert.

Meine hat sich verbessert. Liege jetzt Sommer fast konstant bei 170 km
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon BangOlafson » Di 25. Aug 2015, 10:49

Master One hat geschrieben:
Ganz klarer Fall, die warten einfach bis zur IAA (17.-27. September) für die "große" Enthüllung. Wäre natürlich toll, wenn die neue Version noch vor Ende September bestellbar wäre, sonst kommt es halt drauf an, ob Nissan den Elektrobonus verlängert.


Warum gibt dir eine Firma einen Nachlass auf ein Produkt? Ganz einfach, weil man den (Ab-)Verkauf der Ware beschleunigen will.
Offensichtlich gibt es Gerüchte im Markt, dass ein besseres Produkt in der Pipeline ist. Leute, die auf das Gerücht hören, warten natürlich ab und verschieben den Kauf. Als Resultat hat man dann irgendwann unverkäufliche Ware.

Mit anderen Worten: Sobald das neue Produkt auf dem Markt ist, wird auch die Verkaufsförderung durch den Händler/Hersteller eingestellt...

Das schliesst natürlich nicht aus, dass es irgendwann mal Kohle gibt von der Regierung, um bestimmte markenübergreifende Verkaufsziele zu erreichen (so wie hier in Irland).

Cheers

Stefan
Leaf SVE, EZ 07/2015
Benutzeravatar
BangOlafson
 
Beiträge: 553
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 01:25

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Master One » Di 25. Aug 2015, 11:09

BangOlafson hat geschrieben:
Warum gibt dir eine Firma einen Nachlass auf ein Produkt? Ganz einfach, weil man den (Ab-)Verkauf der Ware beschleunigen will.

In diesem Fall ganz klar, da es in Deutschland keine Förderung gibt. Sonst würde es den deutschen Elektrobonus nämlich auch hier in Österreich geben!

Mal ehrlich, wer soll nach Auslaufen des deutschen Elektrobonus noch einen Leaf oder eine ZOE kaufen? Noch dazu kommt bei Renault nichts Neues nach, und der Leaf mit 30 statt 24 kWh Akku ist jetzt nicht die Innovation, auf die alle gewartet haben, sonder kann nur als minimale Modellpflege eines 3 Jahre alten Automodells verstanden werden.
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 19:44
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste