Neuer Leaf 30 KW

Re: Neuer Leaf 30 KW

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sehe ich genau so!
Auch in den Leaf gehört eine Type 2 Ladedose.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Neuer Leaf 30 KW

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Dann lieber dass:
20151216_Typ-2-Inlet_auf_Typ-1_Stecker.jpg
Das ist meiner selbst zusammen geklempnert.
Kommerziell z.B. hier erhältlich: http://www.ladesystemtechnik.de/zubehoe ... upplung-62
Ich musste auch einmal deswegen mit weniger als 2 kW laden, weil der Typ-2 nicht mehr hergeben wollte und ich nicht frieren wollte.
Es gab daneben auch ein Anschlußkabel 43kW mit Stecker, die ich hätte nutzen können, dann hätte es nicht so lange gedauert wenn ich damals schon dieses Teil gehabt hätte.
Inzwischen nehme ich es gerne auch mal am Tripple Lader, wenn CHAdeMO bzw. CSS gerade blockiert sind bis frei ist ;-)

Re: Neuer Leaf 30 KW

bernd
read
Bevor ich mir sowas in den Kofferraum lege und dann auch noch viel Geld dafür bezahle, kürze ich lieber den Typ2 Stecker am Standartkabel Typ2/Typ1 um 9mm.
Ist einfach zu machen, kostet nur Überwindung und schränkt die Funktionsfähigkeit bis auf die dann fehlende Verriegelung nicht ein.

Re: Neuer Leaf 30 KW

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bernd hat geschrieben:Bevor ich mir sowas in den Kofferraum lege und dann auch noch viel Geld dafür bezahle, kürze ich lieber den Typ2 Stecker am Standartkabel Typ2/Typ1 um 9mm.
Ist einfach zu machen, kostet nur Überwindung und schränkt die Funktionsfähigkeit bis auf die dann fehlende Verriegelung nicht ein.
ich hab mir den adapter auch gekauft,hat 270.-euro gekostet,so schlimm war das auch nicht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuer Leaf 30 KW

bernd
read
Naja 270€ zu 0€ finde ich schon nicht wenig.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag