Mehr Reichweite mit dem 6,6 KW Lader ?

Mehr Reichweite mit dem 6,6 KW Lader ?

Beitragvon Wolfgang vdB » Fr 10. Feb 2017, 00:53

Mir ist aufgefallen,das wenn ich im Einkaufszentrum,vor unserem Kaffee oder beim Gym an der 22 KW Säule mit 6,6 KW lade die Reichweitenanzeige immer so 10-15 km mehr anzeigt,als wenn ich bei der Arbeit oder zu Hause mit dem Notladekabel lade.
Kann das sein ?
Oder ist das immer nur Zufall ?
Schnell geladen mit 50KW habe ich noch nie.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Wolfgang vdB
 
Beiträge: 482
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:44
Wohnort: Schweden

Anzeige

Re: Mehr Reichweite mit dem 6,6 KW Lader ?

Beitragvon p.hase » Fr 10. Feb 2017, 01:11

akku wird wärmer und zeigt sömmerischere kilometer an.
VERKAUFE Notladekabel original RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel, LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. Perfekte WALLBOX!
VERKAUFE LEAF 2.0 Edition 40kWh, 03/18, 7000km; 30500€
VERKAUFE EVALIA 5 Sitze 24kWh, 05/16, 20km; MwSt. - ungefahren!
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 6363
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Mehr Reichweite mit dem 6,6 KW Lader ?

Beitragvon Wolfgang vdB » Fr 10. Feb 2017, 01:13

Das wäre eine mögliche Erklärung.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Wolfgang vdB
 
Beiträge: 482
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:44
Wohnort: Schweden

Re: Mehr Reichweite mit dem 6,6 KW Lader ?

Beitragvon mlie » Fr 10. Feb 2017, 01:28

Alternativ liegt das EKZ tiefer, so dass du weniger Energie zum "runterfahren" brauchst und sobald du wieder zurückfährst, brauchst du das, was du vorher eingespart hast, zusätzlich obendrauf.

Ist mit ein Grund, warum die Reichweitenanzeige zu nix zu gebrauchen ist.
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3341
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Mehr Reichweite mit dem 6,6 KW Lader ?

Beitragvon Didi » Fr 10. Feb 2017, 01:42

Wenn du die Möglichkeit hast, am besten mit LeafSpy den Akku auslesen, dann würde man sehen, ob der Akku mehr aufgenommen hat. Ich hatte auch schon den Eindruck, dass der Akku an der Ladesäule mit 3,7KW etwas voller wird als zuhause mit nur 2,3KW, konnte es aber leider noch nicht prüfen.
Didi
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:07
Wohnort: Salzbergen


Zurück zu Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast