Kosten für Ersatzakku

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kosten für Ersatzakku

USER_AVATAR
  • 5wd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 23. Apr 2014, 14:11
  • Wohnort: Solothurn CH
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:
5wd hat geschrieben:
TJ0705 hat geschrieben:Also meiner hat bei 30.000km noch alle Balken.
meiner bei 65k auch noch alle Balken und ca. 89% Leistung...
Was heist das,noch 89% Leistung ?
Ich hatte immer angenommen ,das nur die Kapazität der Batterie sinkt,nicht aber die Motorleistung,die mit 109 PS nicht gerade ueppig ist fuer so ein schweres Fahrzeug.

so long
natürlich Leistung der Batterie habe ich gemeint...Angaben laut Spy... :D
Nissan Leaf 4/2012, 105000km/01.2019 -->75% SOC; no problemo ;)
Model 3 ☰ reserviert am 1.4.16 um ca. 6.00h :lol:
Model 3 ☰ LR Dual Motor "White Storm" Bestellt (12.12.2018)! :twisted:
Anzeige

Re: Kosten für Ersatzakku

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:der war in der lackierkammer! in frankreich sind verkaufslackierungen tagesgeschäft und absolut üblich.
"he fried the car" bekommt eine komplett neue Bedeutung :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Kosten für Ersatzakku

USER_AVATAR
read
ich hab eben mal bei einem Bekannten an der Ladesäule eingesteckt. Der war von 2013 (2. Jahreshälfte), 98000 km und noch
AHr= 62.63, SOC = 100%, 393.91V, Hx=96.35%, odo=97,227 lm, 777QCs & 1036 L1/L2

geht doch ;)

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Kosten für Ersatzakku

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
5wd hat geschrieben:
Wolfgang vdB hat geschrieben:
5wd hat geschrieben: meiner bei 65k auch noch alle Balken und ca. 89% Leistung...
Was heist das,noch 89% Leistung ?
Ich hatte immer angenommen ,das nur die Kapazität der Batterie sinkt,nicht aber die Motorleistung,die mit 109 PS nicht gerade ueppig ist fuer so ein schweres Fahrzeug.

so long
natürlich Leistung der Batterie habe ich gemeint...Angaben laut Spy... :D
Ich denke nicht das die Batterie an Leistung verliert. Die wird eher höhere C-Raten zulassen und damit leicht die Alterung erhöhen wenn die Akkukapazität sinkt. Oder ist das BMS so fein abgestimmt, dass die C-Raten anhand der aktuellen Kapazität angepasst werden?
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Kosten für Ersatzakku

USER_AVATAR
read
Klar wird der Akku an Leistung verlieren. Es könnte höchstens sein, dass das in der Praxis nicht relevant ist, da das BMS eh deutlich vorher dicht macht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kosten für Ersatzakku

USER_AVATAR
read
Der 30 kWh Akku kann angeblich bis 200 kW abgeben, mehr als ausreichend bei 80 kW Motorleistung. :)
It’s peak power output is 200 kW, or approximately 280 horsepower.
insideevs
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Kosten für Ersatzakku

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Der 30 kWh Akku kann angeblich bis 200 kW abgeben, mehr als ausreichend bei 80 kW Motorleistung. :)
It’s peak power output is 200 kW, or approximately 280 horsepower.
insideevs
Die relativ geringe Motorleistung des Leaf ist ja gerade ein grosser Vorteil,wenn man die Langlebigkeit der Batterie im Auge hat.
Beim BMW I3 ist dieses Verhätlnis deutlich unguenstiger,nämlich hohe Motorleistung verbunden mit einem deutlich kleineren Accu.
Das fuehrt,wenn man die hohe Motorleistung nutzt,zu ständig hohen Strömen in den Zellen,was den Accu schneller altern lässt.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Kosten für Ersatzakku

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben: Die relativ geringe Motorleistung des Leaf ist ja gerade ein grosser Vorteil,wenn man die Langlebigkeit der Batterie im Auge hat.
Das eine ist die Frage, was der Motor kann. Das andere die Frage, was der Fahrer ihm abverlangt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kosten für Ersatzakku

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Karlsson hat geschrieben:
Wolfgang vdB hat geschrieben: Die relativ geringe Motorleistung des Leaf ist ja gerade ein grosser Vorteil,wenn man die Langlebigkeit der Batterie im Auge hat.
Das eine ist die Frage, was der Motor kann. Das andere die Frage, was der Fahrer ihm abverlangt.
Naja mehr als der motor kann kann der Fahrer auch nicht verlangen.. .
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Kosten für Ersatzakku

USER_AVATAR
read
Nein, wirklich? :lol:

Aber weniger geht. Ich fahre den Zoe trotz mehr Gewicht und weniger Leistung nicht oft mit Vollstrom, passt für mich halt weniger zum komfortablen Gleiten.
Wird sich sicherlich nicht negativ auf die Akkulebensdauer auswirken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag