interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Dann werd ich mich mal auf die suche nach nem Akzenta machen :)
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Bei den herrlichen Temperaturen konnte ich die Klimaanlage sehr gut beobachten.

Bei 30°C Aussentemperatur und guter Sonneneinstrahlung um 16:00 hat die Klimaanlage die ersten 20 Minuten schöne 500W verbraucht, danach sank sie für einige Minuten auf 350W bis sie für die restlichen 20 Minuten genügsame 400W verbraucht hat. Der Wechsel von Eco auf D hat keine Veränderungen hervorgerufen.
Einstellungen waren 18°C auf Auto(Lüfterstufe 3, Aussenluft) 70% Autobahn @120km/h. Hab zuerst von den 30°C nicht viel mitbekommen bis ich diese mal in der Temperaturanzeige gesehen habe 8-)

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich häng mich mal ran.
Habe ziemlich genau 50km Pendelstrecke einfach (täglich 100km) zu absolvieren. 70% Autobahn davon 35% begrenzt. Der Rest Stadt mit 50-80kmh begrenzt.
Ich gehe davon aus, dass ich das mit nem 24kwh Leaf auch im Winter hin bekomme. Die Frage ist nur: Wie lange? Auch noch wenn der erste Balken (15%) vom Akku gefallen ist?
30er Leaf ist mir zur Zeit noch eine zu große Investition.
Gruß



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Wenn Du vor der ersten Tour Vorheizen kannst, sollte es aus meiner Sicht lange passen. Wenn Du auf der AB entspannt fährst, wirst Du auch im Winter mit 17 kWh auskommen. Aber immer dran denken, es gibt auch Sonderfälle wie starken Schnee, oder Sturm von vorn, der dir das ganze vermasseln kann.
Eine Ladestationen auf der Strecke schadet nie.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Vorheizen geht, chademo steht auch irgendwo bei 75% der Hinfahrt/25%der Rückfahrt und vorheizen sollte gehen. Wenn ich auch vorerst nur schuko laden kann.
Also sollte das auch mit 80% Akku machbar sein?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

p.hase
read
0000 hat geschrieben:Ich häng mich mal ran.
Habe ziemlich genau 50km Pendelstrecke einfach (täglich 100km) zu absolvieren. 70% Autobahn davon 35% begrenzt. Der Rest Stadt mit 50-80kmh begrenzt.
Ich gehe davon aus, dass ich das mit nem 24kwh Leaf auch im Winter hin bekomme. Die Frage ist nur: Wie lange? Auch noch wenn der erste Balken (15%) vom Akku gefallen ist?
30er Leaf ist mir zur Zeit noch eine zu große Investition.
Gruß
funktioniert mit dem 24er, wenn einmal vorgeheizt wird. bis der balken fällt hat dein chef oder umfeld eine schuko.

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
Was bei mir auch deutlich hilft: Luftdruck regelmäßig im Auge behalten und tendentiell etwas über den empfohlenen 2,5 Bar halten (ich nehme 2,8 Bar). Damit habe ich den Verbrauch um etwa 0,5kw senken können im Schnitt.

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

FCBev77
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:33
read
Hallo
ich hate jetzt für 2 tage einen leaf mit 30kw/h batterie zum testen.
am ersten tag bin von Hameln nach Bodenwerder und zurück sowie nach Paderborn gefahren.
In Paderborn an der Stromtankstelle von den Stadtwerken(Chademo Lader) hatte ich ca. 50 Km restweite.....
nach kurzen besuch in der Innenstadt 30-45 minuten , war das auto wieder mit genügender Reichweite aufgeladen.
Hatte zum größtenteils den B-sowie den Eco-modus eingestellt.klimaanlage aus, infotainment an.
bin voll zufrieden mit der reichweite :D :D :D :D :D :D

Re: AW: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

Helfried
read
FCBev77 hat geschrieben: war das auto wieder mit genügender Reichweite aufgeladen.
Genügend wofür jetzt?

Re: AW: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

FCBev77
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:33
read
Helfried hat geschrieben:
FCBev77 hat geschrieben: war das auto wieder mit genügender Reichweite aufgeladen.
Genügend wofür jetzt?
Das auto war wieder voll aufgeladen , deswegen genügende reichweite bis nach hameln
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag