Graz - Klagenfurt mit Leaf 24kWh

Graz - Klagenfurt mit Leaf 24kWh

Beitragvon donlimpio » Sa 1. Jul 2017, 22:03

Hi Leute!

Ich werde im August zu zweit in einem Leaf 24kWh (EZ 07-2014) die Strecke Graz - Klagenfurt bestreiten und 2 Tage darauf wieder den Heimweg antreten.
Kommt man mit dem Leaf was die Reichweite anbelangt problemlos über die Pack?
Zu meiner Frage möchte ich ergänzen: Zum Laden kommt nur Chademo in Betracht, d.h. es geht vor allem um die Frage, ob man die Strecke zwischen der Raststation Kaiserwald an der A2(Chademo-Lader von SMATRICS) und Wolfsberg (ebenso Chademo-Lader von SMATRICS) überbrücken kann, ohne dass man mit leerer Batterie liegen bleibt.

Danke für eure Erfahrungsberichte im Voraus!

Liebe Grüße,
Clemens
donlimpio
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Nov 2014, 23:17

Anzeige

Re: Graz - Klagenfurt mit Leaf 24kWh

Beitragvon Kelomat » Sa 1. Jul 2017, 22:32

Ja. Hab ich schon mehrmals gemacht... Allerdings bin ich nie über 110kmh gefahren.
So konnte ich sogar einen Schnelllader überspringen und bin von Wolfsberg bis Gleisdorf gekommen. In der Gegenrichtung dann von Kaiserwald bis Völkermarkt.

Der Experte für diese Strecke ist allerdings Twizyflu...
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1576
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Graz - Klagenfurt mit Leaf 24kWh

Beitragvon DeJay58 » So 2. Jul 2017, 06:49

Ich bin mit meinem 60er i3 vor einer Woche von Velden bis Graz durchgefahren mit meist 100 Tempomat und bis Wolfsberg im Windschatten eines Wohnwagens.

Kann also mit dem Leaf kein Problem sein von Wolfsberg oder Völkermarkt weg.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3784
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark


Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste