Erfahrungen / Reichweite Leaf

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

Beitragvon STEN » Mo 10. Sep 2012, 19:51

Sitzheizung nachrüsten ist kein Problem. Die guten Heizmatten nebst Ansteuerung gibts für 50€/Sitz,
der Sattler nimmt ca. 100€/Sitz für den Einabu, wenn man ihm das elektrische Anschliessen abnimmt.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2776
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

Beitragvon berndine1 » Mo 10. Sep 2012, 22:25

Ehrlich gesagt wäre mir persönlich eine Sitzlüftung wichtiger ;) Dann klebt man im Sommer auch nicht so am Sitz ;)
berndine1
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:02
Wohnort: Winnenden

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

Beitragvon BuzzingDanZei » Mo 10. Sep 2012, 22:35

Nachrüstung hab ich damals an meinem derzeitigen Swift gemacht. Bin damit aber unzufrieden!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

Beitragvon evolk » Mo 10. Sep 2012, 22:57

Also Sitzheizung, Lenkradheizung u. Ähnliches sind vielleicht in einem Elektroauto nicht grad das wichtigste.

Lieber habe ich die ersten 10 Min. im Auto ein kaltes Lenkrad, als dass ich es zur nächsten Ladesäule nicht mehr schaffe.
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 931
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

Beitragvon BuzzingDanZei » Di 11. Sep 2012, 06:38

Es gibt Studien die sagen, dass eine Sitzheizung ökonomischer ist, als den ganzen Innenraum aufzuheizen. Und wenn man einen Bandscheibenschaden hat, ist einem der letzte Kilometer egal für einen warmen Rücken! ;)
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

Beitragvon berndine1 » Di 11. Sep 2012, 11:44

Hm aber so oft und so lange ist es in D. auch nicht kalt. Aber klar, optional für den, der es braucht/will, natürlich sinnvoll. Aber ich bin ja noch jung :P
berndine1
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:02
Wohnort: Winnenden

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

Beitragvon Guy » Di 11. Sep 2012, 12:24

Frieren ist für mich keine Option.

Ich brauche im Winter keine Saunatemperaturen im Auto, angenehm warm darf / muss es aber schon werden.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

Beitragvon BuzzingDanZei » So 23. Sep 2012, 08:03

Vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen, dass es in einigen heißen Gegenden in den Staaten Probleme mit der Leaf Batterie und vorzeitigem Abfall der Reichweite gab. Nachdem Nissan nun die betreffenden Fahrzeuge untersucht hat, gibt es jetzt einen offenen Brief von Nissan an die Community.

Hier der Link: http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.p ... 82#p229382
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2581
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

Beitragvon berndine1 » So 23. Sep 2012, 10:15

hm ok also es wird die Kapazitätsänderung als normaler Prozess eingestuft. Nachbesserungen werden nicht gemacht, zumindest steht davon nichts im Text.
Wieviel Prozent Reichweitenverlust hat denn ein Tesla Modell S oder Roadster?

Hat Tesla hier eventuell einen Know-How Vorsprung?
berndine1
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:02
Wohnort: Winnenden

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

Beitragvon STEN » So 23. Sep 2012, 10:38

Da kann ich ja nur hoffen, dass die Renaultfahrer später nicht ähnlich im
Regen zurückgelassen werden.

Da sollte man direkt die Batterie-Mietverträge vor dem Unterzeichnen noch mal
gegenchecken, ob da nicht plötzlich 30% - oder gar 40% Kapazitätsverlust zulässig
sind.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2776
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste