Erfahrungen / Reichweite Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sitzheizung nachrüsten ist kein Problem. Die guten Heizmatten nebst Ansteuerung gibts für 50€/Sitz,
der Sattler nimmt ca. 100€/Sitz für den Einabu, wenn man ihm das elektrische Anschliessen abnimmt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ehrlich gesagt wäre mir persönlich eine Sitzlüftung wichtiger ;) Dann klebt man im Sommer auch nicht so am Sitz ;)

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

USER_AVATAR
read
Nachrüstung hab ich damals an meinem derzeitigen Swift gemacht. Bin damit aber unzufrieden!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Also Sitzheizung, Lenkradheizung u. Ähnliches sind vielleicht in einem Elektroauto nicht grad das wichtigste.

Lieber habe ich die ersten 10 Min. im Auto ein kaltes Lenkrad, als dass ich es zur nächsten Ladesäule nicht mehr schaffe.

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

USER_AVATAR
read
Es gibt Studien die sagen, dass eine Sitzheizung ökonomischer ist, als den ganzen Innenraum aufzuheizen. Und wenn man einen Bandscheibenschaden hat, ist einem der letzte Kilometer egal für einen warmen Rücken! ;)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hm aber so oft und so lange ist es in D. auch nicht kalt. Aber klar, optional für den, der es braucht/will, natürlich sinnvoll. Aber ich bin ja noch jung :P

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Frieren ist für mich keine Option.

Ich brauche im Winter keine Saunatemperaturen im Auto, angenehm warm darf / muss es aber schon werden.

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

USER_AVATAR
read
Vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen, dass es in einigen heißen Gegenden in den Staaten Probleme mit der Leaf Batterie und vorzeitigem Abfall der Reichweite gab. Nachdem Nissan nun die betreffenden Fahrzeuge untersucht hat, gibt es jetzt einen offenen Brief von Nissan an die Community.

Hier der Link: http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.p ... 82#p229382
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hm ok also es wird die Kapazitätsänderung als normaler Prozess eingestuft. Nachbesserungen werden nicht gemacht, zumindest steht davon nichts im Text.
Wieviel Prozent Reichweitenverlust hat denn ein Tesla Modell S oder Roadster?

Hat Tesla hier eventuell einen Know-How Vorsprung?

Re: Erfahrungen / Reichweite Leaf

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da kann ich ja nur hoffen, dass die Renaultfahrer später nicht ähnlich im
Regen zurückgelassen werden.

Da sollte man direkt die Batterie-Mietverträge vor dem Unterzeichnen noch mal
gegenchecken, ob da nicht plötzlich 30% - oder gar 40% Kapazitätsverlust zulässig
sind.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag