Danke an Nissan-Ingenieure

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

Beitragvon TeamMTV » Di 21. Feb 2017, 10:55

Blue shadow hat geschrieben:
Das macht mut...wie sieht die zellspannung bei akku fast leer aus...meldet leafspy weakcell?


nö, die Meldung habe ich noch nie gesehen.
Dateianhänge
DSC09893.jpg
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
TeamMTV
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04

Anzeige

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

Beitragvon Blue shadow » Di 21. Feb 2017, 11:58

Ich bekam die meldung bei soc 5%..
ExKonsul leaf blau winterpack ca 41000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....akkurex in Plannung...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5203
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

Beitragvon MineCooky » Di 21. Feb 2017, 12:30

chrissy hat geschrieben:
Gibt auch mittlerweile schon welche mit über 250.000 km ohne nennenswerte Verluste.
Das müssen eAmpera, Ionic und Co. erstmal beweisen...


Wir arbeiten daran 8-) -> [klick]


Taxi-Stromer hat geschrieben:
Würde schätzen daß diese Werte in etwa 10-15% Reichweitenverlust gegenüber dem Neuzustand bedeuten?


Ich sehe das dem Bild vom Threadersteller leider nicht an, wie viel hat er denn drauf bei 10-15% Verlust?
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3969
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

Beitragvon Taxi-Stromer » Di 21. Feb 2017, 14:24

MineCooky hat geschrieben:
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Würde schätzen daß diese Werte in etwa 10-15% Reichweitenverlust gegenüber dem Neuzustand bedeuten?

Ich sehe das dem Bild vom Threadersteller leider nicht an, wie viel hat er denn drauf bei 10-15% Verlust?


Nu ja, mein letzter Screenshot von Leaf Spy zeigt eine Kapazität von 64,45 Ah:

http://cdn.goingelectric.de/forum/resou ... humb/36083

und TeamMTV's Screenshot zeigt 55,10 Ah:

http://cdn.goingelectric.de/forum/resou ... humb/36655

Das bewegt sich meinem Dafürhalten nach so im Bereich von Minus 10 bis 15 Prozent.... 8-)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 75.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 768 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

Beitragvon MineCooky » Di 21. Feb 2017, 14:30

Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich wollte wissen wie viele Kilometer er drauf hat :roll:
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3969
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

Beitragvon Taxi-Stromer » Di 21. Feb 2017, 14:36

Alter Schwede, ich glaube Du brauchst jetzt und gleich einem Optiker - noch bevor Du ein weiteres mal in den Smart einsteigst!

Tipp: schau dir doch mal den Screenshot genau an! 8-)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 75.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 768 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

Beitragvon MineCooky » Di 21. Feb 2017, 14:53

Tatsächlich, ja wer hat das denn jetzt da plötzlich hingeschrieben? :o :roll:

Hmm, 150.000km und 10% Verlust. Das finde ich gar nicht mal so herausragend. :|
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3969
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

Beitragvon xado1 » Di 21. Feb 2017, 16:41

will beide haben
margot und den blade

https://ecomento.tv/2017/02/21/margot-r ... ktroautos/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4110
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

Beitragvon hijo » Di 21. Feb 2017, 18:28

Mein Japanleaf hat bei 27.000km ähnliche Werte. Hx ist allerdings 10% niedriger. Ist von 01.2013. Ich schätze die Leistung der Batterie hat nicht so sehr mit der Fahrleistung, sondern eher mit dem Alter zu tun. Vor allem beim Japanleaf.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:02

Re: Danke an Nissan-Ingenieure

Beitragvon TeamMTV » Di 21. Feb 2017, 18:56

Blue shadow hat geschrieben:
Ich bekam die meldung bei soc 5%..

Echt, wusste gar nicht, das 5% möglich sind.
Kann mich nicht erinnern, das ich unter 20% gekommen bin.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
TeamMTV
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste