Batterie Range Extender

Batterie Range Extender

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin über ein interessantes Projekt eines Niederländers gestolpert, das für den einen oder anderen Fahrer eines älteren Leafs interessant sein könnte. Der Junge hat in seinen Leaf Zusatzbatterien gebaut und das ganze auf seinem YouTube Kanal dokumentiert. Jetzt plant er diesen Umbau auch anzubieten: http://muxsan.com/
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de
Anzeige

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Ja, mir war er auch aufgefallen, schon spannend wenn im 24er Leaf auf einmal 250 km Reichweite angezeigt werden ... Und er hat auch schon genügend Vorbestellungen um das Projekt zu starten.
Frage mich nur ob es neben Problemen mit Garantieansprüchen noch weitere Konsequenzen hat. Z.B. bei TÜV, ABE etc. ?

Aber die schnelle Resonanz zeigt, dass ein Markt für solche Angebote da ist!
Leaf (24er)

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Darauf warten in der tat viele...weil Nissan unwillig ist und es sich aus den Händen nehmen läßt.

Und da jetzt die garantien langsam wegfallen....werden auch mehr ins Risiko gehen.

Beim Up haben wir ja schon eine bastellösung gesehen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie Range Extender

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Darauf warten in der tat viele...weil Nissan unwillig ist und es sich aus den Händen nehmen läßt.
Wieso das denn? Der Zubehörmarkt und der Tausch von Teilen beim Antrieb ist bei Verbrennungsfahrzeugen doch allgemein üblich und anerkannt. Warum soll das jetzt anders sein nur weil ein simplerer Antrieb zum Einsatz kommt? Bei Smartphones regen sich doch genau alle darüber auf, dass man den Akku nicht tauschen kann.

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Ich kann nicht folgen...

Nissan verweigert einen Akkuupgrade....Renault macht es möglich, wenn auch zögerlich.

Das ist übrigens bislang ein grosser Vorteil des leaf, das keine künstlichen Hürden in der Elektronik sind.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
So gerade mal ne priorder abgeschickt ...nummer 17

Mann nehme einen 30 kwh akku plus die 17 kwh extra und der alte ist wieder spiel...und lädt doppelt so schnell ohne rabbitgate
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie Range Extender

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:So gerade mal ne priorder abgeschickt ...nummer 17
WOW! :shock: Als ich das Ursprungsposting schrieb, waren es noch 4 oder 5 Vorbestellungen.
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Grad mal gecheckt - im Umsetzungsfall hätte ich bei der Hinfahrt (360 km) 3 Ladestopps und bei der Rückfahrt nur einen :-) Das ist schon eine andere Welt/ein neues Auto :-)
Leaf (24er)

Re: Batterie Range Extender

USER_AVATAR
read
Ob ich Nissan das Geld in den Rachen schmeiße (ja Nissan bietet mir endlich den 40er für den Japanleaf) oder einem mutigen Holländer.

Es nimmt zwar Nutzraum, aber mit den 8 kwh extra habe ich mehr gewonnen als mit einer neuen 24 kwh batterie.

Nun sind es schon knapp 20...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie Range Extender

Odanez
read
Tolles Projekt, der Preis ist auch OK, weiß nur nicht ob ich den Kofferraumplatz opfern kann. Was ich noch auf seinem Youtubekanal gefunden habe, ist dass er glatte Radkappen gebaut hat, sehr cool! https://www.youtube.com/watch?v=ERdaLndZpRI Nur löcher in die Alufelge bohren, ich weiß ja nicht...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag