Batterie degradation -- verlorene Balken

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

stromer newbie
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 21:17
read
so..... gerade mit dem Nissan Händler in Klagenfurt telefoniert

neuer Akku 7000Euro
Pfand für den alten Akku 1000Euro
das ganze plus 20%MwSt und Arbeit.

da wirds eher ein neues Auto werden.
Anzeige

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

USER_AVATAR
read
Meine Strategie wird sein, den Akku zu erweitern mit 8 kwh oder 17 kWh, um den Leaf lange am aktiven Leben zu beteiligen.

Wenn dann Nissan endlich zeitgemäße Tauschakkus mit mehr kwh zu faieren Preisen anbietet oder der weiße Akkuritter (i=e) die Bühne betritt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

stromer newbie
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 21:17
read
1 Jahr Garantie auf den neuen Akku?!?!? (Auskunft vom Händler) gibts vlt noch eine Info von jmd, der sich wirklich auskennt?

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

USER_AVATAR
read
Die haben nicht alle Latten am Zaun...da erwarte ich 8 jahre 160.000 km
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

stromer newbie
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 21:17
read
Das meine ich auch! Ich warte nach auf eine zuverlässige Auskunft vom Händler

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wir haben bei unserem Leaf jetzt auch nur mehr ca.16kWh nutzbar nach 78.000km. Was mich aber am Meisten stört ist der höhere Innenwiderstand und die dadurch schlechtere Rekuperation bzw. langsamere Ladung am Schnelllader.

Ich hab auch beim Sintschnig wegen einem neuen Akku nachgefragt - ist mir zu teuer für wieder nur 24kWh. Da aber unser zweit - E-Auto heuer 19Jahre alt ist werden wir einfach dieses austauschen und den Leaf zum Zweitauto degradieren.

Erst hab ich ja auf den Sion gehofft aber da der erst 2020 kommt werden wir einen Ioniq kaufen. Jetzt hoffe ich das die gebrauchten günstiger werden da ja auch ein Facelift mit größerem Akku kommt...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

ZE16
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 10:58
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin, bei mir sieht es folgendermaßen aus: Bj. 2014, Km. 96.550, SOH 81,38, Hx 74,18, QCs 372, L1s 2265. Ein Balken ist weg. Alle Werte soweit ok. 16 kWh nutzbar sind doch eigentlich auch ok.

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

p.hase
read
ZE16 hat geschrieben: Moin, bei mir sieht es folgendermaßen aus: Bj. 2014, Km. 96.550, SOH 81,38, Hx 74,18, QCs 372, L1s 2265. Ein Balken ist weg. Alle Werte soweit ok. 16 kWh nutzbar sind doch eigentlich auch ok.
jeder der sich heute einen immobilen batteriespeicher für den keller anschafft der sich NIE amortisieren wird, wäre froh über diese hohe kapazität! vom dach aufladen, runterfahren!

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben: Wir haben bei unserem Leaf jetzt auch nur mehr ca.16kWh nutzbar nach 78.000km. Was mich aber am Meisten stört ist der höhere Innenwiderstand und die dadurch schlechtere Rekuperation bzw. langsamere Ladung am Schnelllader.

Ich hab auch beim Sintschnig wegen einem neuen Akku nachgefragt - ist mir zu teuer für wieder nur 24kWh. Da aber unser zweit - E-Auto heuer 19Jahre alt ist werden wir einfach dieses austauschen und den Leaf zum Zweitauto degradieren.

Erst hab ich ja auf den Sion gehofft aber da der erst 2020 kommt werden wir einen Ioniq kaufen. Jetzt hoffe ich das die gebrauchten günstiger werden da ja auch ein Facelift mit größerem Akku kommt...
Mein Kollege verkauft seinen IONIQ Elektro Style - 14 Monate alt, 20.000 km.
Liegt preislich denke ich so um die 26.000 EUR +/-
Leasingfähig.

Unser Japan Leaf (04/2013) hat auch nur mehr 75% SOH und 16 kWh nutzbar. Aber das nach 53.000 km :/
Mutter lädt aber nur mit Schuko auf 100% und fährt keine 5000 km im Jahr. Sogar weniger.
Beim Leaf sollte es ja schon längst möglich sein, auch nur einzelne Module zu tauschen. Sollte Sintschnig doch auch wissen!?
Sonst Spes in Graz fragen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batterie degradation -- verlorene Balken

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
ZE16 hat geschrieben: Moin, bei mir sieht es folgendermaßen aus: Bj. 2014, Km. 96.550, SOH 81,38, Hx 74,18, QCs 372, L1s 2265. Ein Balken ist weg. Alle Werte soweit ok. 16 kWh nutzbar sind doch eigentlich auch ok.
jeder der sich heute einen immobilen batteriespeicher für den keller anschafft der sich NIE amortisieren wird, wäre froh über diese hohe kapazität! vom dach aufladen, runterfahren!
Schon, aber die Zellen sind nicht für den Speicherbetrieb optimiert. Die würden dir binnen kürzester Zeit wegsterben...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag