2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

p.hase
read
man kan ja auch mal den berg runter etwas schneller fahren und den berg hoch etwas langsamer. es gibt ja keinen tempomatenzwang.
Anzeige

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
30 KW/H ist der Schritt in die richtige Richtung, aber ein Elektroauto wird nie ein ideales Langstreckenvertreterfahrzeug werden.
Ich bin seit über 3 Jahren mit dem Japanleaf sehr zufrieden und erhoffe mir eine nochmalige Verbesserung mit dem 30KW/h Leaf.
Mir sind kaufbare Fahrzeuge lieber, als hunderte Studien und Versprechungen, die irgendwann und irgendwo mal kommen sollen.
Deshalb geht mein Daumen hoch für Nissan !

Die Eierlegende Wollmilchsau für 25.000 € -glaube ich- können wir uns abschminken!

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
30 kW/h => 30 kW = Verbrauchsangabe (Kilo Watt pro Stunde)
30 kWh = Mengenangabe (Kilo Watt Stunde)

Warum sollten Elektroautos keine geeigneten Langstreckenfahrzeuge sein? Schon jetzt kann man den Tesla inkl. Supercharger sehr gut auf Langstrecken einsetzen. Sobald 150+kW Schnellader kommen und 100+ kWh Akkus bezahlbar sind werden sich diese Autos vermehrt für den genannten Einsatzbereich durchsetzen.

Die 25'000 Euro Eierlegende Wollmilchsau gibt es zur Zeit nicht. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass es diese in >10 Jahren geben wird (Oberklasse eher nicht, Mittelklasse vielleicht für 30'000+ und Untere Mittelklasse 25'000+).

Der kommende 60kWh Leaf 2 wird der halbe Schritt in die richtige Richtung werden. Für den ganzen braucht es viel mehr Umsatz damit die Massenproduktion den Preis drücken kann und günstigere Akkupreise.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Glanter hat geschrieben:30 kW/h => 30 kW = Verbrauchsangabe (Kilo Watt pro Stunde)
...
Ich denke nicht, dass das eine Verbrauchsangabe ist. Was sollte das denn angeben. KW (Leistung) pro Stunde. Da sind wir also wieder bei der menge. Wenn schon wäre das dann kWh/h. Also Kilowattstunden (Energie) pro Stunde (Zeit). Das wäre ein Verbrauch. Z.B. der Verbrauch einer Maschine.
Eine Verbrauchsangebe eine Fahrzeugs wäre dann kWh/km. Also Kilowattstunden (Energie) pro km (Strecke).

Sorry fürs Klugscheissen 8-)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Müsste eher heissen (kw/h)/h wo wir wieder bei kw wären.
Ja das mit den Einheiten ist schon ein Kreuz... :-)

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Wenn schon falsch, dann aber richtig falsch...

kWh/h

Das h kürzt sich raus, voila.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Die Leute kommen irgendwie nicht damit klar, dass h im Nenner nichts zu suchen hat.
Vielleicht sollte man die Akkugröße in Kilojoule (= Kilowattsekunden) angeben, da erübrigt sich das dann.
Aber dann fällt das rechnen mit der Dauer bei einer Leistung wieder schwer wegen Faktor 3600 zwischen Sekunden und Stunden.

Dann wohl doch besser für die doofen eine Leistung in kWh/h angeben, da erschließt sich das leichter und ist ja auch nicht verkehrt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn schon falsch, dann aber richtig falsch...

kWh/h

Das h kürzt sich raus, voila.[/quote]Oth ja, das kommt dabei raus wenn man mit einem Smartphone schreibt und es sich weigert die Klammern korrekt zu setzen. Der erste Schrägstrich hat da nicht hin gehört.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

USER_AVATAR
read
Strombaer hat geschrieben:30 KW/H ist der Schritt in die richtige Richtung, aber ein Elektroauto wird nie ein ideales Langstreckenvertreterfahrzeug werden.
Das würde ich mal nicht so laut sagen. In einigen Jahren reden wir von 150kWh Akkus und AC Lader mit 300KW+. Dann läd man Strom für 500-700km in 30 min. Selbst bei 200km/h+ sind dann noch 300-400km drin. Das sollte selbst für die Vertretervollgasfraktion reichen.

Auch mit einem TDI muss man nach 500km Vollgas mal den Tankrüssel aufsuchen. Gut das dauert dann keine 30min sondern nur 10-15min mit Bezahlen im Shop, aber man muss ja sicher auch nicht immer Vollladen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: 2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option

p.hase
read
wohin soll das wettrüsten gehen? künftig nur noch 1x pro monat aufladen? und dann noch zuhause? mutti kann sich erhängen. topic: "2016: Nissan Leaf mit 30kWh-Option"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag