Schöne Felgen für den Nissan Leaf

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

Beitragvon Rob. » Do 16. Jul 2015, 08:13

Daniel T hat geschrieben:
Kennt jemand diese Felgen für den Nissan LEAF?
http://www.motor-talk.de/news/elektrobonus-vom-hersteller-t5372725.html
Sieht eher aus wie Radzierblenden auf den montierten Stahlfelgen. Guck' Dir das Bild mal in groß an!

Viele Grüße
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Anzeige

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

Beitragvon BangOlafson » Sa 25. Jul 2015, 22:36

Hat jemand mal eine Quelle für "normale" Felgen für den Winterbetrieb?
Gibt es irgendwo eine Liste mit fahrbaren Reifenkombinationen?
Leaf SVE, EZ 07/2015
Benutzeravatar
BangOlafson
 
Beiträge: 553
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 01:25

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

Beitragvon midimal » So 26. Jul 2015, 09:18

BangOlafson hat geschrieben:
Hat jemand mal eine Quelle für "normale" Felgen für den Winterbetrieb?
Gibt es irgendwo eine Liste mit fahrbaren Reifenkombinationen?


Ich habe auf die normalen Leaf Felgen auf die Winterreiffen drauf
Auf den schönen Felge sind die Original Nissan Sommerreiffen drauf
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5973
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

Beitragvon Twizyflu » So 9. Aug 2015, 14:05

Die Limited Edition 17 Zoll sind fesch und die vom Tekna.
Die 16er vom Japan Leaf gefallen mir eigentlich überhaupt nicht, aber man sitzt ja Gott sei Dank auch im Auto :P
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 9. Nov 2015, 21:33

Nachdem ich mit meinen 17"ern einige male in Kurven hinten rechts über den Bordstein bin und ich jedes mal das Gefühl hatte das es bis zur Felge durchschlägt habe ich mich nun für 16"er Felgen in Originalmaßen (6,5Jx16 LK 5x114,3 ET40) entschieden. Da ist mehr Luft zwischen Lauffläche und Felgenrand.

Ich habe mich für die Dezent TX graphite für meinen roten Leaf entschieden. Sehen in meinen Augen chick aus.
Da drauf sind nun Conti Wintercontact TS850 FR 205/55R16 91 H (also mit Felgenschutzrippe) montiert.
Alles zusammen mit den Reifendrucksensoren hat mich inkl. Anlieferung <1050 € gekostet und für das umstecken bei der freundlichen Nissan-Werkstatt inkl. anlernen habe ich nochmal knapp >30 € (inkl. Aufladen von 20 auf 90 % :-)
Die nächsten male mache ich es dann wieder selber bis ich mal neue Schlappen brauche :-D

Kritik: Im Moment kommen mir die Reifen sehr "fühlig" vor, reagieren also bei kleinsten Lenkausschlägen.
Der Nachlauf ist also scheinbar derzeit weg. Ich schaue morgen mal ob sich am Reifenluftdruck was machen lässt.
Die Felgen sind, soweit ich das sehe, eintragungsfrei mit einer ABE. Einen Zentrierring brauchten Sie nicht und montiert werden Sie mit den Originalbolzen bzw. Muttern. Somit reicht es, wenn ich die Sommerreifen weg packe und nicht auch noch an den Kleinkram denken muss.

Für die ersten 9000 km, die ich jetzt fast runter habe (6 Monate) habe ich einen Durchschnittsverbrauch laut Anzeige von 14,7 l. Mal sehen wie es nach dem Winter in 6 Monaten und vermutlich weiteren 9000 km aussieht.

Hier noch ein paar Fotos:
20151109_001.jpg
Von der Seite

20151109_002.jpg
Vorne rechts
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Schöne Felgen für den Nissan Leaf

Beitragvon midimal » Sa 14. Nov 2015, 12:16

Die Felgen sehen gut aus!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5973
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Vorherige

Zurück zu Leaf - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast