Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
für graz linz wirst im winter wohl den 60er benötigen, sind ja doch um die 220km fast nur autobahn. ich warte jetzt mal ab, was der preis ist für vollausstattung. bei mir muss das fahrzeug nur 4 jahre halten (leasing) und dann schau ich weiter.
zur förderung, beim 60er könnte es evtl schon knapp werden (die kommunalkredit hat mir am FR am tel aber gesagt die Förderung läuft bis ende 2018 und budget ist da), weil noch nicht bekannt ist wann genau er verfügbar sein soll (gerüchte irgendwann q4 2018 als MY2019, evtl sogar erst wie jetzt dann erst anfang 2019). so lange möchte ich eigentlich nicht mehr warten, da ich ja schon seit 2016 auf den ampera-e gewartet habe..
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
0x00 hat geschrieben:für graz linz wirst im winter wohl den 60er benötigen, sind ja doch um die 220km fast nur autobahn. ich warte jetzt mal ab, was der preis ist für vollausstattung. bei mir muss das fahrzeug nur 4 jahre halten (leasing) und dann schau ich weiter. zur förderung, beim 60er könnte es evtl schon knapp werden (die kommunalkredit hat mir am FR am tel aber gesagt die Förderung läuft bis ende 2018 und budget ist da), weil noch nicht bekannt ist wann genau er verfügbar sein soll (gerüchte irgendwann q4 2018 als MY2019, evtl sogar erst wie jetzt dann erst anfang 2019). so lange möchte ich eigentlich nicht mehr warten, da ich ja schon seit 2016 auf den ampera-e gewartet habe..
Ich sehe das recht ähnlich, habe auch 200km hauptsächlich Autobahn und hätte auch gerne den 60er gehabt. Da ich auch schon 2016 auf den Ampera gewartet hatte reicht mir jetzt der 40er, bin aber sicher dass es passt, auch im Winter, bleibt halt nicht viel Reserve...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Bis du dann in 2 Jahren 10% SOH verloren hast, nur noch 110km/h auf der Autobahn fahren darfst und du dich ärgerst nicht den 60er bzw Tesla gekauft zu haben.
In 4 Jahren dann 15-20% bei 100km/h max usw.

Ne danke, da warte ich doch lieber auf ein Auto mit Zellen, die sich als langlebiger bewiesen haben wie die AESC Zellen.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Glanter hat geschrieben:Bis du dann in 2 Jahren 10% SOH verloren hast, nur noch 110km/h auf der Autobahn fahren darfst und du dich ärgerst nicht den 60er bzw Tesla gekauft zu haben.
In 4 Jahren dann 15-20% bei 100km/h max usw.

Ne danke, da warte ich doch lieber auf ein Auto mit Zellen, die sich als langlebiger bewiesen haben wie die AESC Zellen.
11% in 5Jahren laut dem hier: http://www.focus.de/auto/elektroauto/ad ... 00203.html

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

Eol
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Danke @0x00 für die Infos bzgl. Förderung!

Ich habe dort auch soeben angefragt, wie genau das Ende des Förderungszeitraums zu verstehen ist, die Antwort ist sinngemäß:
Die Registrierung für die Förderung endet mit 31.12.2018, der Kaufvertrag muss dann binnen 24 Wochen erfolgen, also bis Anfang Juni 2019 (sofern noch Budget vorhanden ist).
Demnach könnte es sich mit der Förderung theoretisch noch ausgehen...

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Zeigt nun mal eine andere Tendenz wie die 11% vom ADAC.
Sehe keinen einzigen der nach 4 Jahren noch über 90% hat. Alle Japanleafs werden aktuell um die 80-85% haben.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

drilling
read
Je größer der Akku desto länger hält er weil für die selbe km Leistung weniger Ladezyklen benötigt werden.
Der 40 kWh Akku sollte fast doppelt so lange halten wie der 24 kWh Akku und somit auch nur halb so schnell an Kapazität verlieren.

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Nun...soh 91-92%, aber nur noch 19,3 kwh...ez 8.2013...30.000 km

Der 30er hat einen andere chemie, gibt es da schon berichte...tendenzen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Gab es hier im Forum nicht auch die gleiche Diskussion zum e-Golf? Dessen Akku altert wohl trotz hoher Laufleistung deutlich langsamer. Auch die sehr großen Tesla-Akkus haben kein Problem mit mehrerern 100Tkm. Es liegt schon auch daran, wieviel Gedanken sich der Hersteller beim Akku macht. Und da sind die Leafs nicht gerade die Speerspitze.
Aber klar, je größer der Akku, desto mehr hält er auch aus.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Was lässt euch noch zögern..den neuen leaf vorzubestelle

USER_AVATAR
read
Es fehlen zum vergleich mit leaf und tesla halt ein paar mehr praxiswerte...beim egolf und co sind im vergleich erst promille verkauft....wenn auch die tendenz gut aussieht

Die leaf probleme traten in wüstenähnlichen gebieten auf....ich bin gespannt was die marken, nach ablauf aller garantien so alles anbieten....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag