USA Leaf in Deutschland-wer kann Erfahrungen teilen?

USA Leaf in Deutschland-wer kann Erfahrungen teilen?

blockstrecker
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 21:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Community,

ich lebe im Moment in der USA und überlege, einen 2015er Leaf zu kaufen. Das passt so ungefähr in mein Budget rein; ein 30kWh Leaf kostet leider noch immer in der Dimension knapp unter $20000. Das ist mir etwas zu viel. Ich fahre im Moment im Monat nur 300 Meilen. In cirka 2 Jahren werde ich wieder nach Deutschland zurückkehren. Dabei habe ich die Überlegung, den Leaf mit nach D mit zu nehmen.
Die Umbaukosten zur Zulassung sind überschaubar? Oder ist da weit mehr zu machen als die Nebelschlussleuchte?
Wenn ich die anderen Forenbeiträge richtig gelesen habe, wird in D keine Garantie mehr gelten wird.
Nissan Deutschland hat mir leider nicht auf meine Frage geantwortet, ob die Nissan Werkstätten in D offiziell eine Wartung und Reparaturen durchführen oder ob das alles nur aus “Kulanz” erfolgt. Was ist hier Eure Erfahrung?
Das Nissan Connect Modul lässt sich in D gar nicht in Betrieb nehmen? Auch nicht mit Austausch des Funk-Moduls?

Danke für Eure Gedanken/Erfahrungsberichte.
Anzeige

Re: USA Leaf in Deutschland-wer kann Erfahrungen teilen?

p.hase
read
car sharing bei 300km/monat!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag