Sunderland-Leaf: wird er nachlässig zusammengebaut??

Re: Sunderland-Leaf: wird er nachlässig zusammengebaut??

Isomeer
read
electic going hat geschrieben:Seltsam, dass aber z.B. Toyota oder BMW (Mini) das wohl problemlos schaffen. :roll:
Höhö, Einspruch!
Praxisbeispiel: In meinem 2012er MINI R59 fehlt eine Öffnung im Armaturenträger, um die A-Säulen-Verkleidung einzurasten. Produktionsfehler beim Zulieferer; vergessen, zu stanzen.
Was hat der pfiffige Engländer gemacht: Das Gegenstück in der Verkleidung (L-förmige Zunge zum einrasten) abgeknipst, damit es passt. Dauergeräusche / Geklapper und schlechte Passform per Design. Desweiteren: Falsch verlegter Kabelbaum der Heckklappe trägt durch Bewegung den Lack ab, Heckklappe schleift beim Öffnen und Schließen am Stoßfänger und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Bei einem 45k€-Kleinwagen.
Muss man bei einem "englisch" produzierten Auto wohl als Charakter akzeptieren, sonst kommt man sich doch ziemlich blöd vor.

Dagegen war ein schweinebilliger I30, als Dauerleihwagen drei Jahre gefahren, eine fast perfekte Produktion.
Anzeige

Re: Sunderland-Leaf: wird er nachlässig zusammengebaut??

USER_AVATAR
read
Mein 2014er Euroleaf war zwischen Karosserie und Radlauf hinten nicht sauber mit Dichtmasse abgedichtet.
Als ich auf der suche nach mehr Kofferraumvolumen war, ist mir das Loch ca. 8mm Durchmesser vom Unterboden in das Seitenteil hinter der Kofferraumverkleidung aufgefallen.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Sunderland-Leaf: wird er nachlässig zusammengebaut??

USER_AVATAR
read
04/2013 Japan Leaf
Die Perfektion in Sachen Zuverlässigkeit und Verarbeitung dieser Dinge.
Auch Sitzheizung hinten funkt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sunderland-Leaf: wird er nachlässig zusammengebaut??

USER_AVATAR
read
Wir haben zu beginn Überzüge auf die Sitze gezogen.... 4 Jahre später habe ich erstmals den Schalter der Rückbankheizung beim Putzen entdeckt.

Für Kinder mit Kindersitz ist es eh nix, aber bald können Sie „ohne“ Sitzen ...und dann wird der Leaf ausgemustert...Schade
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sunderland-Leaf: wird er nachlässig zusammengebaut??

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Wir haben zu beginn Überzüge auf die Sitze gezogen.... 4 Jahre später habe ich erstmals den Schalter der Rückbankheizung beim Putzen entdeckt....
Falsche Sitzbezüge gekauft - oder zu selten geputzt! :mrgreen:
Meine haben eine Öffnung für den Schalter ausgespart!
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag