So die ersten 15000 km sind hinter mir

So die ersten 15000 km sind hinter mir

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
Hallo an alle...

es ist geschafft, ich habe meine ersten 15000 km hinter mir.. und vorallem problemlos... Gut das sollte bei einem Neuwagen schliesslich normal sein, aber was ist das heute schon.

Bis dato bin ich fast überall hingekommen. Die Reichweite des 24er Akkus ist aus meiner Sicht absolut ausreichend.. 150 Km sind bei mir stets drin. Ich habe es bis dato nicht bereut ihn gekauft zu haben. Okay, er könnte was schneller sein, aber was halt nicht ist, ist nicht. Das Navi läuft gut, toll ist die Klima und Heizungsfunktion... Gerade im Winter und in der Sonne ist das eine tolle Erfindung. Ich habe nix an der Kiste auszusetzen... und er bringt mich stets heile ans Ziel..

Ich habe noch 3 Jahre mit ihm vor mir .. mal sehen , vielleicht behalte ich ihn auch .. weil nur wegen der Reichweite einen neuen zu kaufen ? Denke, das ist nicht so meine Art.. Abgesehen gefällt mir das neue Modell optisch nicht wirklich ... Halt ein Einheitsbrei...( <--- dies ist nur meine Meinung )

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke... Eine Sache vermisse ich manchmal schon .. Ein Schiebedach.. Das wäre es noch..

Also wer mit dem Gedanken spielt sich einen Leafy zuzulegen... Ich würde es machen .. Er ist unspektakulär aber er wird schnell ein Teil deiner Familie .. so war es bei mir..

Fahrt vorsichtig

Mampfi
Anzeige

Re: So die ersten 15000 km sind hinter mir

USER_AVATAR
read
Gratulation :-)

Bei uns sind es nun 51.000 KM und wir haben es ebenfalls nicht bereut, einen 24'er gekauft zu haben.
"Leafy" wird uns noch lange begleiten :-)
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: So die ersten 15000 km sind hinter mir

USER_AVATAR
read
Gratuliere ebenfalls! :thumb:

Man kann dein Perma-Grinsen ja schon fast zwischen den Zeilen sehen.... :lol:

Weiterhin viel Spaß auf den nächsten 15.000+ Kilometern!
:thumb:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: So die ersten 15000 km sind hinter mir

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo, das liest sich doch toll.
Wir haben erst etwa 8.000 davon 3.000 selbst gefahren allerdings die 30er Version. Sind auch immer noch begeistert.

Ich wünsche Dir weiterhin tolle KM mit dem Auto.

Re: So die ersten 15000 km sind hinter mir

USER_AVATAR
read
Leafy - niedlicher Spitzname, wir haben mittlerweile 10.000 Leaf km abgespult (Tachostand 24.000 km) und sind vollends zufrieden, alles an Strecke was wir uns mit ihm vorgenommen haben hat er mit Bravur und Problemlos gemacht. Das Fahren mit ihm macht einfach Spaß, entschleunigt den Fahrer irgendwie und ist eher beruhigend als stressend.
Die Zuverlässigkeit scheint Top zu sein.
Hab viel Spaß mit ihm und allzeit gute Fahrt.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: So die ersten 15000 km sind hinter mir

USER_AVATAR
read
... auch unserer ist seit 2 1/2 Jahren und über 50.000 Kilometern das zuverlässigste und "ehrlichste" Auto, das wir je hatten.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag