Showroom Reset?

Showroom Reset?

USER_AVATAR
read
Ich konnte auf die Schnelle nichts finden:

Gibt es beim LEAF so etwas wie einen Showroom Reset (wie es bei der ZOE der Fall ist), um das Fahrzeug (d.h. Bordcomputer und Multimediasystem) vollständig auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen?

Falls ja, wird dadurch auch der TPMS Speicher gelöscht?
Anzeige

Re: Showroom Reset?

USER_AVATAR
read
OK, anders rum gefragt:

Wenn man einen LEAF gebraucht kauft, was ist alles zu löschen, um das Fahrzeug in einen jungfräulichen Zustand zurück zu versetzen (vor allem das Fahrverhalten mit Reichweitenkalkulation des Vorbesitzers rückzusetzen)?

Re: Showroom Reset?

p.hase
read
batterie lang genug abklemmen. man sollte sie eh ausbauen und mal pflegen.

Re: Showroom Reset?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:batterie lang genug abklemmen. man sollte sie eh ausbauen und mal pflegen.
Drastisch! Gibt's echt keine einfachere Lösung?

Re: Showroom Reset?

USER_AVATAR
read
Wenn ich das von meinem richtig in Erinnerung habe, war nach ändern des Carwings auf mich zumindest Online alles jungfräulich.
Im Leaf rechnet er sowieso nach deiner aktuellen und vergangenen Fahrweise. Nach ein paar Tagen, je nach Nutzung berücksichtigt er sowieso nur noch deine Fahrweise.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Showroom Reset?

USER_AVATAR
read
Also ich setze immer nur den Trip Computer zurück mit den Tasten links unten vom Lenkrad.
Aber sonst...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Showroom Reset?

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
in dem gleichen Fenster wo man seine Benutzer-ID und Kennwort eingibt, gibt es auch eine "Reset" Fläche. Damit sollte man den Wagen bei Verkauf zumindest mal entkoppeln und leeren können. Die gespeicherten Vorwahlstationen im Radio und die gekoppelten BT Handys wird man damit allerdings natürlich nicht los.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag