Servicekosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Servicekosten

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Nimm einfach die Scheibenwischer vorne.
Haben mich 54,00 € gekostet. Find ich auch net ohne.

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
sabter hat geschrieben:Nimm einfach die Scheibenwischer vorne. Haben mich 54,00 € gekostet. Find ich auch net ohne.
Würde ich auch nie beim Service wechseln lassen, allerdings habe ich schon bei unserem Mercedes gesehen, dass das Stück online an die 20 € kostet, wenn's was Ordentliches sein soll.

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ich habe fuer mein service 16000km 90 euro bezahlt habe den pollenfilter nicht wechseln lassen ich liebe pollen
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Servicekosten

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
3. Jahresinspektion: Angebot für knapp 100 Euro inkl. MwSt.

Re: Servicekosten

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin,

bei mir wollen Sie für die erste Inspektion inkl. Pollenfilter 165 € haben. Ok es kommen nochmal 1500 € für Schweller ausbeulen und mit Heck und andere hintere Seite neu lakieren dran, aber was solls. Dann kann ich die nächsten Kratzer rein fahren ;-)

Edit: Beim Tesla hätte ich bestimmt noch ne 0 dran hängen müssen hinter die 1500 €. :?

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im wahrsten Sinne des Wortes eine dash cam Aufnahme der Nissan Serviceleistungen:

Re: Servicekosten

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Als zukünftiger Leaf (30kWh) Fahrer interessieren mich natürlich die jährlichen Inspektionskosten. Es gibt also alle zwei Jahre eine "große" Inspektion, da alle 24 Monate die Bremsflüssigkeit mitgewechselt wird. Bremsflüssigkeitswechsel kostet round about 100 EUR. Laut Händler zahle ich somit für eine Inspektion 150 EUR und alle 24 Monate 250 EUR.
150 EUR finde ich jetzt nicht unbedingt wenig, da ja eigentlich, außer dem Pollenfilterwechsel, nichts ausgewechselt wird. Nur fürs Durchschauen 150 EUR zahlen ist relativ viel. Dazu kommen evtl. Bremsenreinigung (?!?!?) dazu.

Was spart man sich denn wenn man den Pollenfilter selber wechselt?

Gruß

Michi

Re: Servicekosten

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MJ007MJ hat geschrieben:Als zukünftiger Leaf (30kWh) Fahrer interessieren mich natürlich die jährlichen Inspektionskosten. Es gibt also alle zwei Jahre eine "große" Inspektion, da alle 24 Monate die Bremsflüssigkeit mitgewechselt wird. Bremsflüssigkeitswechsel kostet round about 100 EUR. Laut Händler zahle ich somit für eine Inspektion 150 EUR und alle 24 Monate 250 EUR.
150 EUR finde ich jetzt nicht unbedingt wenig, da ja eigentlich, außer dem Pollenfilterwechsel, nichts ausgewechselt wird. Nur fürs Durchschauen 150 EUR zahlen ist relativ viel. Dazu kommt evtl. eine Bremsenreinigung (?!?!?) dazu.

Was spart man sich denn wenn man den Pollenfilter selber wechselt?

Gruß

Michi

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Meiner ist jetzt 4Jahre alt... Ich hab heuer kein Service mehr machen lassen. Ich denke man kann sich viel Geld ersparen wenn man darauf verzichtet denn der Leaf ist ein komplett problemloses Auto.

Der Pollenfilter koste so um die 15€
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Servicekosten

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn man keine Garantie mehr hat, dann stimmt´s, dann kann man sich die Inspektionen sparen bzw. die vorgeschriebenen Intervalle auch mal etwas länger überziehen.
Momentan hat das Neufahrzeug selber ja 3 Jahre, auf elektrische Bauteile 5 Jahre und auf die Batterie 8 Jahre Garantie. Wenn dann doch mal was nicht in Ordnung sein sollte und du die Garantie in Anspruch nehmen möchtest, dann schaut Nissan bestimmt, ob du die Inspektionen auch alle brav gemacht hast. Zumindest kenne ich es von anderen Fahrzeugmarken so.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag