Routenplanung nach Korsika Juni.

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 10. Jul 2017, 01:31

Ich werde die Reise vermutlich auch ueber eine andere Strecke nochmal wiederholen. Ich war nur im Süden in Korsika unterwegs. Der Norden fehlt mir noch. Aber das mache ich dann wenn ich wenigstens 200 km echte Reichweite habe. Mit einem 30 er Leaf sollte die Tour keine Probleme sein wenn alle CHAdeMO funktionieren. Aber mit Combo lass es sein. Ich habe etliche CHAdeMO gefunden, aber Combo war nur selten anzutreffen.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1274
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Blue shadow » Mo 10. Jul 2017, 03:12

Das kenne ich...das anbrüllen der tastatur funktioniert bei mir auch nicht immer...

Topographie gibt der reise die würze...das herz rast beim einbiegen auf dem ladeplatz....bekomme ich futter...alles mit heisser nadelgestrickt-kaum backup....fühlen wie marco polo der neuzeit

Die brusa nlg513, die in meinen leaf versenkt werden, dienen ja hauptsächlich als backup oder am heimatort schneller zur nächsten chademo zu gelangen...faktor 3

Im momment könnte ich mir so eine tour im e nv200 mit 60 kwh akku vorstellen....bequemes ruhen/kochen beim laden...

So bleibt der bekömmliche alltagsbetrieb mit unseren mulies
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5855
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Alex1 » Mo 10. Jul 2017, 20:17

Hab mir jetzt mal die Route nach Asti und Burgund ausgedruckt. Mit den vielleicht 350 km Reichweite sollte ich locker von einer kostenlosen eZapfe zur anderen kommen :mrgreen: :D Hab aber trotzdem Adapter für CEE 22, 11, blau und Schuko dabei, auch noch für den italienischen Bauerndrehstrom und Typ 3. Das sollten genug Gürtel und Hosenträger für einen Hasenfuß sein :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Zoe seit 04/14 102.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 11067
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 10. Jul 2017, 21:20

Wenn Du in Frankreich unterwegs bist ist ein Typ-3C nicht schlecht. Hatte mir einen Adapter gebastelt aber vermutlich was falsch gemacht. Vielleicht habe ich CP und PP vertauscht oder der CP ist nicht durchverbunden. Muss ich beizeiten nochmal kontrollieren. Schade das ich es hier nicht testen kann und erst 600 km rumfahren muss ;-)
Übrigens mag ich die Dinger irgendwie lieber als die Typ-2 Stecker. Da nutzt wegen der Blende wenigstens keine Biene die Buchsen als Bruthöhle, wie bei uns in Garbsen am Trippel im Typ-2 43kW Anschluss.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1274
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Alex1 » Mo 10. Jul 2017, 22:05

Ahvi5aiv hat geschrieben:
Wenn Du in Frankreich unterwegs bist ist ein Typ-3C nicht schlecht. Hatte mir einen Adapter gebastelt aber vermutlich was falsch gemacht. Vielleicht habe ich CP und PP vertauscht oder der CP ist nicht durchverbunden. Muss ich beizeiten nochmal kontrollieren. Schade das ich es hier nicht testen kann und erst 600 km rumfahren muss ;-)
Ist ein Original, das sollte funzen... (hoffe ich ;) )
Übrigens mag ich die Dinger irgendwie lieber als die Typ-2 Stecker. Da nutzt wegen der Blende wenigstens keine Biene die Buchsen als Bruthöhle, wie bei uns in Garbsen am Trippel im Typ-2 43kW Anschluss.
Solitärbienen sind ja selten geworden, also ein weiterer Schritt in Richtung Umweltschutz ;)
Herzliche Grüße
Alex
Zoe seit 04/14 102.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 11067
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Blue shadow » Di 11. Jul 2017, 11:14

Ob mennekes dies bedacht hat....
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5855
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon at3rud » Mo 15. Jan 2018, 12:36

Blue shadow hat geschrieben:
Cooler range extender....


Aber ein Störrischer.... :D
Zur Zeit in einem Leaf 2012 in Österreich (Zuhause) unterwegs... 8-)
at3rud
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 08:51

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE0 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste