Praxis-Erfahrungen Leaf

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Mal ne klein Erfahrung von heute. Da sich meine Pelletslieferung verzögert hat, habe ich heute mit dem Leaf Nachschub als Überbrückung geholt. 750kg Zuladung inkl. Fahrer waren kein Thema. Es war hinten noch ausreichend Federweg vorhanden 8-) :geek: :ugeek:
Ok, :?

trotzdem war er damit total überladen, wenn die jemanden dabei kriegen gibt es da zwischenzeitlich empfindliche Strafen für. Wird nicht mehr als ein Bagatelldelikt behandelt.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

USER_AVATAR
read
Ach sorry, hab den obligatorischen Satz vergessen:

Bitte liebe Kinder: nicht nachmachen!
:mrgreen:

Wären es nur 500 kg gewesen, hätte man es von außen nicht mal gesehen 8-)

P.S. Wollte damit auch nur ausdrücken, das die Zuladung eher gering angegeben ist. Wenn ich die selbe Mengen in den galaxy gelden hätte, läge der deultich tiefer. Habe letztes Jahr 2x 500kg Transportiert also nacheinander.

Ich bin eigentlich mit dem ziel los 20-25 Säcke einzuladen, aber nach 25 Sack war kaum zusehen, das ich etwas eingeladne habe :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Also regt der Leaf zum pelletskauf an :lol: :lol: :lol:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Mal ne klein Erfahrung von heute. Da sich meine Pelletslieferung verzögert hat, habe ich heute mit dem Leaf Nachschub als Überbrückung geholt. 750kg Zuladung inkl. Fahrer waren kein Thema. Es war hinten noch ausreichend Federweg vorhanden 8-) :geek: :ugeek:
Spaßig, ich habe eine neue Pelletsheizung bekommen und gerade auch ein paar Säcke zur Überbrückung geholt. Waren aber nur 12 x 15 kg also 160kg. :D

Der Leaf regt nicht zum Pelletskauf an, sondern die Idee, so wenig wie möglich Erdöl zu benutzen. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

USER_AVATAR
read
Heute wieder mal von nem DHL auf den Leaf angesprochen worden. Stadnardfragen: Riechweite, Kosten und diesmal noch dazu ob ich Steuer dafür zahle. :mrgreen:

12 Säcke hätte mir wohl auch bis Mo gereicht, aber wenn man schon mal da ist... :lol:

P.S. Ich bin ja sogar so evrrückt, das ich trotz vom Vorbesitzer neu gemachten Gas-Anschluß auf Pellets gegangen bin :mrgreen:
Ich traue dem Frieden des günwtigen erdgases nicht. Das müssen nur mal die Russen verrückt spielen...
Zudem sind nachwachsende Rohstoffe und die flexible freie Anbieterwahl nebst Unterstützung lokaler Strukturen sehr angenehm.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag