Nur Lüftung im Leaf

Re: Nur Lüftung im Leaf

Beitragvon Glanter » Do 6. Jul 2017, 08:14

Nice, von wo hast du den Schalter bei welchem Preis?

Als ich damals bei Nissan für so einen "einfachen" Kippschalter angefragt habe hiess es 180.- CHF :lol:
Ein Vandalismustaster für 8.- war mir dann die bessere Wahl :lol:
Glanter

Anzeige

Beitragvon bitman » Do 6. Jul 2017, 10:30

die Schalter habe ich bei http://uk.rs-online.com/web/ gekauft fur £2
bitman

Beitragvon Glanter » Fr 3. Nov 2017, 09:24

Glanter hat geschrieben:
Frage mich nur, ob die erhöhte gemessene Wassertemperatur einen Einfluss auf den Regelkreis hat oder er die ausströmende Lufttemperatur aus den Luftdüsen misst und nach dieser regelt bzw überhaupt eine dieser Temperaturen zum Einsatz kommt. Auch ob dann im Winter es ein Problem gibt wenn die Dieselheizung zum Einsatz kommt. Dann wird die gemessene Wassertemperatur ~150°C betragen :mrgreen:

Kann nun bestätigen, dass die erhöhte gemessene Wassertemperatur einen Einfluss auf den Regelkreis hat.
Der Regelkreis heizt den Innenraum gefühlt 3°C weniger auf als die Solltemperatur.

Bei aktiviertem Schalter und Dieselheizung kam gestern am Ende meiner Fahrt keine warme Luft aus den Düsen sondern gefühlt ~18°C. Sobald ich den Schalter deaktiviere kommt nach 5 Sekunden gefühlt leicht warme Luft raus ~45°C.

D.h. der Regelkreis mischt proportional weniger Warmluft mit der kalten Aussenluft zusammen da die warme Luft statt der gemessenen ~150°C nur ~80°C hat.

Beispiel der Regelkreis möchte 45°C Luft aus den Düsen jagen bei 0°C Aussenluft:
70% Kaltluft(0°C) + 30% Warmluft(~150°C) ergibt die erwarteten ~45°C
In Wirklichkeit ist die Warmluft aber nur 80°C:
70% Kaltluft(0°C) + 30% Warmluft(~80°C) ergibt nur noch ~24°C

Muss also in Zukunft ein paar Grad mehr einstellen um die gewünschte Solltemperatur zu erreichen :)
Glanter

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen