Nissan Leaf - Preis

Re: Nissan Leaf - Preis

Outlaw
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 7. Jun 2013, 17:47
read
privatpilot hat geschrieben:Kein Problem....

Kaufen und fahren und glücklich werden!
Er mag bitte nicht beleidigt sein. Seine Grundaussage hat die jetzt kommende Generation des Fahrzeugs also minderwertig betitelt. Da müssen Nachfragen erlaubt sein.
Anzeige

Re: Nissan Leaf - Preis

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Outlaw hat geschrieben:Er mag bitte nicht beleidigt sein. Seine Grundaussage hat die jetzt kommende Generation des Fahrzeugs also minderwertig betitelt. Da müssen Nachfragen erlaubt sein.
Er ist nicht beleidigt.

Ich betreibe seit über 20 Jahren eine Autowerkstatt mit Überprüfungsstelle, da macht man seine Erfahrungen.
Wenn Du mich heute fragst, welche Automarke ich Dir bedenkenlos empfehle, bleibt nicht viel übrig. Wenn, vielleicht welche aus Japan (nicht Mazda).
Ich habe aus UK, viel importiert, war oft dort, mag die Leute sehr und wenn ich sage, von dort kommt nicht die beste Qualität, stimmen meine Freunde auf der Insel mir zu.

Aber vielleicht schafft Nissan es, seine Standards durchzusetzen. Ich hoffe so, denn ich will ja in ein paar Jahren, wieder einen Leaf. Die ersten Fahrzeuge soll wer anderes kaufen, ich hab zur Zeit keinen Bedarf.

Grüße Max
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Nissan Leaf - Preis

USER_AVATAR
read
Auf der Homepage von Nissan Deutschland sind die offizellen Leaf Preise für das Modell 2013 veröffentlicht.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Nissan Leaf - Preis

aviatri
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 29. Apr 2013, 14:08
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für den Hinweis.

Schon schwach was einem auf diesen Seiten zugemutet wird z.B:
- 220V (seit zehn Jahren haben wir in Europa bekanntlich 230V)
- Verbrauch 15 l/100km ?!?
- Spurweite 3x angegeben (hat ja nur zwei Achsen)
- Getriebe 4 Gang ?!?

... dann wurde es mir zu viel.

Grüsse Aviatri

Re: Nissan Leaf - Preis

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass dies auch noch keine offizielle Seite ist. Geht man über nissan.de und ruft dann den Leaf auf, bekommt man noch die alte Seite.

Was mich aber bei den Preisen stört, ist dass man für die mittlere Ausstattung weder Rückfahrkamera noch LCD Scheinwerfer extra ordern kann. Irgendwie ein Unding, wird uns doch immer erklärt wie variabel die neuen Fertigungsstraßen sind.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Nissan Leaf - Preis

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Ich denke, dass dies auch noch keine offizielle Seite ist. Geht man über nissan.de und ruft dann den Leaf auf, bekommt man noch die alte Seite.

Was mich aber bei den Preisen stört, ist dass man für die mittlere Ausstattung weder Rückfahrkamera noch LCD Scheinwerfer extra ordern kann. Irgendwie ein Unding, wird uns doch immer erklärt wie variabel die neuen Fertigungsstraßen sind.

Juergen
... ist natürlich alles Verkaufstaktik. Genauso wie, dass man die LED-Scheinwerfer (die beim alten serienmäßig sind) nur in der höchsten Ausstattung bekommt und dann gleichzeitig Leder dazu nehmen muss. Naja, immerhin ist die höchste Ausstattung günstiger als der Alte. Für den Preis würde ich ihn mir trotzdem nicht kaufen, darum habe ich ja zunächst den Alten geleast. Ich schätze mal, dass der Leaf in 2-3 Jahren wesentlich günstiger ist mit besserer Batterietechnik!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Nissan Leaf - Preis

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Auf Nissan Österreich findet man den neuen: http://www.nissan.at/AT/de/vehicle/elec ... tions.html
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Nissan Leaf - Preis

USER_AVATAR
read
Danke fürs Posten Kelomat :)
Weil das ist echt erst seit kurzem.
Vor wenigen Tagen sah ich noch die alte Website.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf - Preis

USER_AVATAR
read
Was ist der Fahrmodus "B"?

Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer (Speed Limiter) nicht mal gegen aufpreis im kleinsten Modell?
Ohne Tempomat ist das Auto für mich keine Überlegung wert... :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan Leaf - Preis

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im B-Modus ist die Rekuperation stärker.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag