Nissan Leaf nächste Generation...

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
read
wogue hat geschrieben: Dass er so kommt, kann ich mir kaum vorstellen. Es sieht auf den Bildern aus, als wäre das kein Fortschritt in Sachen Stirnfläche/Windschlüpfrigkeit. Und wie soll er dann dem Ioniq die Stirn bieten?
Warum sollte der Ioniq ein Maßstab sein?
Der Trend geht seit Jahren zu höheren Autos, obwohl besser für den Fahrwiderstand Quark ist.
Nicht falsch verstehen, flach wäre mir auch lieber, aber der Trend sieht nun mal anders aus.
midimal hat geschrieben:Karlsson aber DU weißt, das der NUR via REX geladen wird, oder? Nix mehr mit Ladesäule!!!
Genau wie jeder andere Vollhybrid. Es würde aber immerhin helfen, dem Antriebsstrang auf größere Stückzahlen zu bringen.
Keine externe Lademöglichkeit finde ich natürlich auch Quark.
Wobei die für mich auch nicht für einen 3kWh Akku richtig Sinn macht. Ständig ein Kabel anstecken, um dann 15km elektrisch zu packen.... doof.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Nissan sollte möglichst schnell den Leaf 2 nachschieben und natürlich die Einführung des Micra EV forcieren (quasi der bessere Zoe) http://pushevs.com/2017/01/08/productio ... ra-starts/
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
read
Hübsch gefällt mir!
nissan-micra-gen-5.jpg
Könte mal ein Ersatz für meinen Zoe werden.
Also Zweitwagen, ist klar, ne?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Käme als Ersatz für Zoe durchaus in Frage. Mit der 41er batterie und einer hoffentlich deutlich besseren Effizienz, einem CCS-DC- und 22er-AC-Anschluss sowie vernünftiger Fertigungsqualität und manche Zoe-Interessenten kämen ins Grübeln.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
wogue hat geschrieben:... Der Trend geht seit Jahren zu höheren Autos, obwohl besser für den Fahrwiderstand Quark ist.
Nicht falsch verstehen, flach wäre mir auch lieber, aber der Trend sieht nun mal anders aus. ...
Ja, unabhängig davon dass hohe Autos bei einem bestimmten Klientel sehr beliebt sind kann man aber die Autos automatisch nicht so niedrig hinbekommen wenn sich unter der Fahrgastzelle noch das Akkupaket befindet. Das sieht man ja auch überall, außer beim Model S . Der Ioniq hat halt den Vorteil dass er sein Akkupaket nicht unter der Fahrgastzelle hat (für die niedrige Bauweise) hier wird man dagegen aber eher als andere Hersteller die Grenzen bei der maximal möglichen Akkukapazität (einfach aus Platzgründen) finden .

Zum Leaf, man darf ja gerne spekulieren, schade ist daran aber dass da noch so garnichts bisher von Nissan dazu zur Öffentlichkeit kam. Weder zur Optik noch zur Akkugröße. Eigentlich müsste da aber jetzt schon etwas konkreteres kommen, Nissan wird zurückfallen.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich glaub nicht,das nissan zurückfallen wird.
die werden doch nicht einen 41 zoe bringen,und den leaf kunden eine verbesserung vorenthalten.
aber möglich ist alles.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
read
Karlsson: das ist der neue Micra.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

p.hase
read
man muss sich ein bischen in den verschiedenen kulturen umsehen. japaner schaumschlägern nicht und kündigen nur an, sie liefern pünktlich zum richtigen zeitpunkt und lassen auch vorher nichts raus. sie lassen sich mit erlkönigen nur erwischen wenn sie es pressemässig ausschlachten wollen.

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Naja, den Leaf in seiner aktuellen Form gibt es nur schon seit bald sieben Jahren. Die werden einen Nachfolger doch nicht bei der St. Martiner Hausmesse präsentieren....

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:Karlsson: das ist der neue Micra.
Ja, aus dem Link vom vorherigen Post. Der Micra hat auch eine schöne Zweitwagen Größe. Ich hoffe, dass Nissan dann bald die E-Version bringt und der Zoe nicht mehr das einzige Fahrzeug in dem Segment ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag