Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
In der ios und Android App für das Handbuch taucht der neue Leaf schon auf
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
freifallspoiler hat geschrieben:
trainlord hat geschrieben:Gibt es die Anleitung schon im Netz ? Würde gerne ein wenig darin mich umschauen ^^
Auf der Kanadischen Nissan Seite hatte ich mal die kanadische Version der Anleitung gefunden. Eine deutsche Anleitung habe ich noch nicht gesehen.

Jop die Kenn ich schon :)
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
nissan ist der letzte mohikaner der es nicht schafft anleitungen für deutschland, österreich, schweiz, etc. online zu stellen. wenn jeder mindestens einmal die kundenbetreuung belästigt wird ein schuh draus. es tut auch finanziell richtig weh, wenn kunden beim nissan-händler aufschlagen, weil sie ihren wagen nicht verstehen und der in der 400-seitigen anleitung nichts findet. nissan gibt die deutsche anleitung raus, wenn man sich zuvor offenbart hat. und das in einem land in dem jeder ohne pass rein- und rauslatscht wie es ihm gerade passt. :roll:

Re: Neues vom Leaf

Ionleaf
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 14:58
read
Hat jemand interesse an einem 2 Zero in schwarz (Liefertermin 11.Mai)? Ich kann ihn aus pers. Gründen nicht nehmen.
Genaueres über PN an mich.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ionleaf hat geschrieben:Hat jemand interesse an einem 2 Zero in schwarz (Liefertermin 11.Mai)? Ich kann ihn aus pers. Gründen nicht nehmen.
Genaueres über PN an mich.
Ich!!! :old:

Nehme auch 30 Stück, wenn du hast. :D
Hab dir ne PN geschickt.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
In der heute erschienen Automotorundsport (Nr. 7) sind die letzten 16 Seiten ein Leaf Special: Fahrbericht, Technik, Ausstattung, Kaufberatung.

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
zottelmonster hat geschrieben:In der heute erschienen Automotorundsport (Nr. 7) sind die letzten 16 Seiten ein Leaf Special: Fahrbericht, Technik, Ausstattung, Kaufberatung.
Und? wird er belächelt oder ernst genommen?

Re: Neues vom Leaf

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
drilling hat geschrieben:
zottelmonster hat geschrieben:In der heute erschienen Automotorundsport (Nr. 7) sind die letzten 16 Seiten ein Leaf Special: Fahrbericht, Technik, Ausstattung, Kaufberatung.
Und? wird er belächelt oder ernst genommen?
Ernst. Sie sagen nix negatives und haben eigentlich nur Lob für ihn über. Loben die Assistenzsysteme und auch das die Basisversion schon einiges mitbringt. Bei den laufenden Kosten so günstig wie ein Diesel. Beim Fahrbericht merkt man den Spaß den der Tester hatte. Im Fazit empfehlen sie ihn Pendlern mit bis zu 200 km die ihn nachts zuhause wieder aufladen können.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
zottelmonster hat geschrieben: ...Sie sagen nix negatives und haben eigentlich nur Lob für ihn über.....Bei den laufenden Kosten so günstig wie ein Diesel.
Aha, und das ist ein Lob? Ein Elektroauto sollte - und der Leaf ist auch - viel günstiger als ein Diesel!
http://www.marzy.at/das-elektroauto/
- Nissan Leaf 2 N-Connecta - seit Juli 2018
- Hyundai Ioniq 5 Top line long range - seit Mai 2023

Re: Neues vom Leaf

Fips
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 11:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo ihr Lieben
Meine Frau und ich konnten heute den neuen Leaf Probefahren. Ich muss sagen wirklich gut gemacht. Der Wagen hat richtig Power. Manchmal sogar etwas zu viel für die Vorderräder, so das es unangenehmen Einfluss aufs Lenkrad gibt. Das teilautonome Fahren funktioniert gut. Tempomat auf 120 gestellt und das Auto machen lassen. Zwischen 60 und 120 hatten wir alles auf der Autobahn und es war ein Traum, sehr entspannt. Einzig im Tunnel mit schlechtem Licht und schmutziger Fahrbahnmarkierung lenkte das das Fahrzeug etwas „eckig“. Leider gabs keinen Stau so das wir das automatische Kolonenfahren nicht testen konnten.
Das Platzangebot ist gross. Leider finde ich die Sitze nicht so bequem wie im Ioniq oder in unserem alten Golf.
was mir sehr gefallen hat sind die Ladeanschlüsse mit ihren sauber gemachten Deckeln. Da könnte sich Hyundai ein Beispiel nehmen. Deren fumeligen zweigeteilten Gummikappen der CCS Dose sind nicht das Gelbe vom Ei.
Auf unserer Runde mit Stadt, Autobahn und Landstrasse haben wir 20% vom Akku für 65 Km gebraucht. Der WLTP Wert passt also nicht schlecht.
Für uns noch etwas zu wenig. Wir warten auf den Kona und den 60er Akku beim Leaf. Wenn sich die Eindrücke vom Auto-Salon in Genf beim Kons auch beim Fahren bestätigen, steht uns noch eine schwere Entscheidung bevor.

Am Rande bemerkt: Zum ersten Mal wollte der Verkäufer mir nach der Probefahrt nicht unbedingt das Auto verkaufen, da er sein Kontingent bis zum Sommer schon verkauft hat. Und das obwohl in der Schweiz ja keine Prämien vom Staat für E-Autos bezahlt werden.
Volvo XC40 Recharge Twin
EZ: 02/2023
PV 13,4kWp, SmartFox, Keba Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag