Neues vom Leaf

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon 0x00 » Do 15. Feb 2018, 17:52

ich finde nicht mehr wo jemand die frage zur beleuchtung der 2.zero edition gefragt hat, hier infos aus UK/Canada:
https://twitter.com/r5haw/status/964135327471423489
HB3 (high) & H11 (low)
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh bestellt! (Black), Nr. 21
Blog: 6 Tage Hyundai Ioniq Erfahrungsbericht - https://e-klar.xyz/
0x00
 
Beiträge: 501
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:15
Wohnort: Niederösterreich

Anzeige

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon PVStromer » Do 15. Feb 2018, 18:47

Hat jemand Infos zur Verwendung von Dachträgern? Beim "alten" Leaf hatte ich bisher problemlos die Thule-Adapter verwendet - ohne Dachbox wäre der Winterurlaub nicht möglich. Auf der Thule-Website findet man für das Baujahr 2018 keinen Leaf und auf Nachfrage bei Thule hieß es, dass sie für den 2018er Leaf keinen Dachträger freigeben können, da eine sichere und stabile Montage nicht mehr möglich ist :shock:
Das kann doch nicht sein, oder??? Weiß jemand näheres oder kennt wer Alternativprodukte, die freigegeben sind, wäre natürlich nicht optimal, da dann die Thule-Stangen sicher nicht mehr passen, wenigstens hoffentlich die Dachbox ...
PVStromer
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 01:01

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon 300bar » Do 15. Feb 2018, 19:19

Für den Leaf 2018 gibt es einen Dachträger.
Bei Schaller im Dezember telefonisch erfragt. Es gibt Dachträger und optional zusätzlich Halterungen für 2 oder 3 Fahrrräder.
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich es danach auch schon mal auf der Preisliste gesehen.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 817
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon Joiny » Do 15. Feb 2018, 20:05

@PVStromer
ich hoffe das hilft weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=OcpL3-6nX2g
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :?
Joiny
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Oberhausen

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon 0x00 » Sa 17. Feb 2018, 08:50

lt pushevs kommentaren ist der leaf für europa bis september schon ausverkauft. in japan haben sie angeblich 15000 Bestellungen offen. keine Quelle dazu, also mit Vorsicht, aber deckt sich mit dem was alle händler sagen dass neubestellungen nicht vor september kommen.
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh bestellt! (Black), Nr. 21
Blog: 6 Tage Hyundai Ioniq Erfahrungsbericht - https://e-klar.xyz/
0x00
 
Beiträge: 501
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon cpeter » Sa 17. Feb 2018, 09:34

Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1020
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon drilling » Sa 17. Feb 2018, 13:32

0x00 hat geschrieben:
lt pushevs kommentaren ist der leaf für europa bis september schon ausverkauft.

Das würde also bei der angegebenen Jahresproduktionskapazität von 50000 Stück in UK bedeuten sie haben schon über 35000 Stück in Europa verkauft?
Kann ich kaum glauben.

MKL hat geschrieben:
Daher weiterhin die Forderung nach EVs mit 3-P-Ladern, denn den Anschluss hast du in jedem Haus / Firma.

Dann schreib bitte an Nissan und/oder öffne einen geeigneten separaten Thread dafür. Hier in diesem Thread haben solche Wünsche nichts zu suchen denn es geht um Neuigkeiten vom Leaf (nicht Wünsche zum Leaf).
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2751
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon 0x00 » Sa 17. Feb 2018, 18:35

http://daveinolywa.blogspot.co.at/2018/ ... v.html?m=1
am anfang viel unsinniges aber weiter unten leaf spy werte. 38.1 kwh nutzbar
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh bestellt! (Black), Nr. 21
Blog: 6 Tage Hyundai Ioniq Erfahrungsbericht - https://e-klar.xyz/
0x00
 
Beiträge: 501
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon Adrian » Sa 17. Feb 2018, 20:15

491 GIDs, davon träumen Japan-Leaf Fahrer :) . Unserer dürfte aktuell irgendwo bei 230 sein.

Japan übrigens neuer Allzeit-Zulassungsrekord, im Januar hat Nissan 3786 LEAFs rausgehauen!
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Premium, e-Golf 300, 2x Ampera-E Zoe ZE40
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1288
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Neues vom Leaf

Beitragvon 0x00 » Sa 17. Feb 2018, 21:53

bin schon gespannt auf leafspy daten beim laden. bisher habe ich nur gefunden, dass der neue leaf relativ konservativ schnelllädt, zb. dieses video von heute: https://www.youtube.com/watch?v=Yn9-0-Mldkg zb minute 3:39, bei 78% lädt er mit 23kW, ab 90% sinds dann unter 10kW und ab 92% hat er nur mehr 6 kW und da wärs wohl dann kostengünstiger auf AC zu wechseln oder zu laden aufzuhören.

bei dem video, das hier eh auch schon mal wo geposted wurde, https://www.youtube.com/watch?v=6600yKxNpoI minute 6:03 sieht man bei 11% 38kW, bei 50% sinds 40kW und bei 67% nur mehr 31kW, bei 79% 26kW. im forum speakev.com wird dazu diskutiert, ob nicht der charger (nach oben hin) limitiert ist.
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh bestellt! (Black), Nr. 21
Blog: 6 Tage Hyundai Ioniq Erfahrungsbericht - https://e-klar.xyz/
0x00
 
Beiträge: 501
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:15
Wohnort: Niederösterreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste