Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Saftige Preise aber ich denke dass das bei uns für TEKNA knap unter 40.000 sein wird.
Was das wohl für den Leaf Plus / 60 kWh bedeutet?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Wie gesagt, die französischen Preise sind offensichtlich so hoch damit Nissan die staatliche Förderung abschöpfen kann.
Hier bei uns werden sie wohl niedriger sein, wegen der niedrigeren Förderung.

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
die preise für künftige e-autos sind verbrennungsmotor-freundlich gestaltet. nissan will die welt nicht retten, sondern geld verdienen. e-autos werden anstatt günstiger immer teurer und man gibt uns dafür mehr kWh die im einkauf immer weniger kosten. bald haben wir 1000km reichweite, unbezahlbare e-autos für unsere 42km die wir am tag fahren müssen. wir sind jetzt an einem punkt angelangt wo verbrenner künstlich vergünstigt werden.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Super Info, @Adrian, danke!! :applaus:

Der N-Connecta mit ProPilot würde mir zwar grundsätzlich reichen, aber es wird voraussichtlich wohl der Tekna werden, denn die LEDs möchte ich nicht mehr missen!

Auf E-Parkbremse, Bose, Propilot Park und besonders Leder-Alcantara könnte ich verzichten, denn auf die Sitze kommen bei mir auf alle Fälle hochwertige Kunstlederbezüge (https://www.albert-sitzbezuege.de/kolle ... ollektion/)!
Die verwende ich schon seit Jahren in meinen Fahrzeugen, da sie gut aussehen, und auch sehr robust und pflegeleicht sind! :thumb:

Hmmm, wird es jetzt der 40er oder doch der 60er??

:-?
....sieht echt cool aus mit den Sitzen. Mit wieviel muss man denn da rechnen wenn man das komplett machen lässt? :D
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Habe erst vorige Woche wieder eine Garnitur für den Leaf bestellt, hintere Sitzreihe und Beifahrersitz komplett in Kunstleder, Fahrersitz in Kunstleder/Alcantara.
Nettopreis inkl. Versand 472,-!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...ist ja schon ein Unterschied zu den ca. 2000 Aufpreis für Orginal Leder

Kann man sich echt mal überlegen - vor allem bei unseren hosenscheissern sehen die stoffsitze nach 2 Wochen aus wie 2 Jahre
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nissan selbst bietet auch schonbezüge an. Für komplett inkl. Kopfstützen und armlehne waren das in 2013 280.- die sind stoff schwarz und sehr robust. Trotz kinder siehste nix. Passing ist gut. Gibts auch auf der nissanseite unter zubehör.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Denk mal über den env200 als taxi nach....so viel schlechter wird er auch nicht sein. Gibt es led für den nv200?
Der schwirrt mir zwar schon lange im Kopf herum, aber es gibt für ihn weder LED noch Wärmepumpe (wenn ich mich nicht irre)!
Der 24kWh-Akku im eNV ist für mich komplett indiskutabel!
Und mit seinem vermutlichen CW-Wert einer Schrankwand wird er auch mit dem 40kWh-Akku im Winter keine 200km schaffen....

Wir sind einfach noch zu früh dran!
Die Hersteller bieten noch nicht das an, was für viele Kunden die Kaufentscheidung in Richtung Elektroauto lenken könnte!

Gaaanz langsam beginnts jetzt aber mit den Fahrzeugen mit 40kWh-oder-mehr-Akkus, und beim eNV200 oder Mercedes e-Vito sollten es für meine Zwecke dann halt mindestens 60kWh sein....
:?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1672
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Habe erst vorige Woche wieder eine Garnitur für den Leaf bestellt, hintere Sitzreihe und Beifahrersitz komplett in Kunstleder, Fahrersitz in Kunstleder/Alcantara.
Nettopreis inkl. Versand 472,-!
8-)
für den neuen leaf haben sich die maße ja ein klein wenig geändert, zumindest bei der armlehne, denke hier wird man noch länger warten müssen bis es etwas passendes gibt. interessant ist, dass die bilder hier http://auto-sitzbezuge.de exakt gleich aussehen (diesen shop hatte ich damals rausgesucht, weil ich auch überlegt habe),

472 netto kommt mir günstig vor, welches modell/ausführung war dies genau?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ja, für den neuen Leaf wird es noch ein bißchen dauern bis die digitalen Schnittmuster der Bezüge verfügbar sind, es wird aber vermutlich einen Workaround dafür geben:
Als ich vor x Jahren für meinen T4 mit langem Radstand und Bestuhlung 2-2-2-3 Sitzbezüge brauchte, waren die Schnittmuster der (glaube ich....) 2er Sitzbank auch nicht vorhanden.
Damals haben sie mich allen Ernstes eingeladen, mit dem T4 ins Werk in die Slowakei zu kommen, damit die Digitalmaße der Sitzbank abgenommen werden könnten!
Die paar hundert Kilometer dorthin sowie die 2 Tage Zeitverlust waren mir aber dann doch etwas zu heavy.... :roll:

Die bestellten Bezüge sind für meinen 2015er Tekna mit Winterpaket und ja, die 472,- waren ein Black-Friday-Angebot, das mir als langjährigem Kunden per Mail zuging.... 8-)
Die Ausführung war Leather Look für 4 Sitze, und Leather Look/Alcantara für einen Sitz!
Lass Dir einfach mal ein Angebot machen, mein Ansprechpartner war Hr./Fr. (?) Samar Ata unter info@albert-sitzbezuege.de

Albert-sitzbezuege.de und auto-sitzbezuege.de sind entweder ein und die selbe Firma, oder sie lassen zumindest ihre Ware beim selben Erzeuger (MAD SR, in Rimavská Sobota in der Slowakei) schneidern.... ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag