Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
chrissy meinte auch am 2.10. wissen wir mehr.
zu welcher uhrzeit ist denn das event in norwegen?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Etwas für meine Landsleute aus der Schweiz http://www.lokalinfo.ch/news/datum/2017 ... premieren/ Hier wird angegeben das man den Leaf an der Auto Zürich anschauen kann.

Heisst es zwar hier jedoch auf der Page von Auto Zürich ist er nirgends zu finden.....
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Neues vom Leaf

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
harlem24 hat geschrieben:Da bin ich dochmal gespannt.
Vorallem ob Björn Nyland, der ja ein sehr gutes Verhältnis zu Nissan in Norwegen hat, auch eingeladen wird...
Ja, Björn ist in Oslo dabei. Ich kann allerdings nicht sagen in welchem Video er das angekündigt hat.
Zuletzt geändert von Weg. am Sa 30. Sep 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neues vom Leaf

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
0x00 hat geschrieben:chrissy meinte auch am 2.10. wissen wir mehr.
zu welcher uhrzeit ist denn das event in norwegen?
Wollte/konnte man mir nicht sagen.
Ebenso nicht welche Ausstattungsvariante ausgestellt ist. Der ausgestellte Leaf hatte Teilledersitze. Scheinbar gibt es eine Start-Edition. Ich tippe daher, dass diese ausgestellt ist.

Re: Neues vom Leaf

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
alles gut und und Anfang 2018 startet der Verkauf in D

Re: Neues vom Leaf

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
... und soll ab Montag bestellbar sein.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo, etwas abgeschottet und mit mehreren Leuten bewacht, dass niemand fotografiert, konnte man sich den neuen Leaf ansehen. Tür aufmachen sollte auch nicht erlaubt sein, wurde aber oft gemacht. Hineinsetzen war nicht erlaubt.

Der Ladestecker wurde mir gezeigt. Es ist ein Typ2 mit 2 Kontakten, also Einphasig. Dieses Foto entspricht: https://ecomento.de/wp-content/uploads/ ... EAF-22.jpg
Der Typ2-Stecker war am Leaf 2018 in Spielfeld um 180 verdreht (nicht wie auf diesem Fotos) und es gab zwischen den beiden Steckern eine Beleuchtung.

Der Kofferraum hat sich so gut wie nicht geändert. Der Bose - Ziegel war drinnen.
Sitzheitzung, vorne und hinten, Teilledersitze (schauen aus Kustleder), Lenkradheizung, Analogtachom....

Das Auto ist viel schöner, wobei viele Elemente gleich sind. Die Kopffreiheit dürfte um 2-5 Zentimeter weniger sein (mit der Hand geschätzt).

Ja, Montag wird der Preis der ersten Version für Europa präsentiert und der Leaf offiziell vorgestellt.
Zuletzt geändert von Eisenberg188 am Sa 30. Sep 2017, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus dem Südburgenland
Herbert, 10kW PV, Pelletsheizung, (noch VW Sharan)
getestet: Tesla S75, BMW i3, E-Golf 2017, Hyundai IONIQ electric, Kia Soul EV, Jaguar I-PACE, Hyundai Kona
gesessen in einem Tesla 3, Audo e-tron 55 quatro

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Feedback von meinem Gespräch in Spielberg in der Nissan Box:
  • das ausgestellte Modell war noch ein Vorserien-Modell in Tekna Ausstattung
  • zu Beginn wird es eine gut ausgestattete Konfiguration geben „unter Tekna“
  • erste Auslieferung an Kunden (basierend auf dieser Start-Edition): Februar 2018
  • Farbe dieses vorkonfigurierten Modells ist fix: weiß mit schwarzem „schwebendem“ Dach
    (von der A-Säule nach hinten gibt es links und rechts vom Dach einen schmalen Streifen in Wagenfarbe (also weiß),
    Dach oben, B- und C-Säule sind schwarz)
  • das vorkonfigurierte Modell kann bereits ab Oktober 2017 bestellt werden,
    andere Konfigurationen kann man voraussichtlich erst ab Jänner 2018 konfigurieren und bestellen
  • Lader ist bestätigt als CHAdeMO und Typ 2, wobei für den Betreuer unklar war, ob alle Modelle standardmäßig mit 6,6 kW AC Lader kommen oder nur ab Tekna (er hatte dazu widersprüchliche Informationen), jedenfalls nur einphasig
  • das ausgestellte Tekna Vorserien-Modell hatte eine elektrische Handbremse, das wird es nur für die Teknas geben,
    die anderen Ausstattungsversionen haben die Feststellbremse per Fußpedal (wie bisher)
  • detaillierte Infos, Preise, etc. bekommen die Händler am kommenden Montag, 2. Oktober 2017
  • die „größere Batterie“ gibt es in ca. 1 Jahr
Zum E-NV200 durfte er mir keine Auskunft geben. „Zwischen den Zeilen“ hätte ich aber trotzdem herausgehört, dass es den E-NV200 auch mit beiden neuen Akkus geben wird. Zum Zeitraum konnte ich selbst zwischen den Zeilen nichts heraus hören.

Gilles Normand, Vice President Electric Vehicles bei Renault sagte auf meine Frage zum Thema gemeinsame Plattform für Renault, Nissan und Mitsubishi, dass sowohl der elektrische Powertrain als auch die autonomen Features gemeinsam für alle Allianz-Partner entwickelt werden.
Timing für die Verfügbarkeit von Autos auf dieser gemeinsamen Basis: „nach 2020“.

Fotos zur Farbe der Start-Edition:
Bild
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Klebaer hat geschrieben:Um 6,6kw einphasig zu erhalten, braucht man 32A. Dafür braucht man einen CEE32 Stecker.
Jede Typ 2 Wallbox mit 22 kW oder 43 kW kann auch einphasig 32A liefern.
Auch das aktuelle Typ 2 auf Typ 1 Kabel kann einen 6,6 kW Lader an einer 22 kW Säule mit 32A versorgen.

CEE32 Kabel oder Adapter wird Nissan sicherlich nicht ausliefern.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ohje... :( dh. chrissys aktion geht dann bis jänner? eine "halbe" start edition "unter tekna" will ich definitiv nicht, wenn dann tekna+
warum machen die nur immer so komische sachen, erinnert mich jetzt an die first edition vom ampera-e
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag