Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Gerade gefunden: DIY V2H Implementierung mit Setec Equipment. Der Blog Eintrag ist vom 30. Mai 2017.

http://freydanck.de/2017/05/30/entwickl ... utschland/

Bild
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

Ist denn das zulässige Gesamtgewicht (und damit die Zuladung) nicht etwas zu gering für 5 Personen und Gepäck?

Ich bräuchte es als Familien Fahrzeug.. Und wenn ich mal das Gewicht unserer Familie addiere, komme ich auf 350 Kilo und das wäre schon Überladen und noch kein Gepäck drin..

Leergewicht 1.535 KG (vermutlich inkl 75 KG für Fahrer)
Zul. Gesamtgewicht 1.765­ - 1.795 KG

Das wären bestenfalls 260 + 75 = 335 KG für Fahrer, Passagiere und Gepäck..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neues vom Leaf

BeElectrified
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ist denn das zulässige Gesamtgewicht (und damit die Zuladung) nicht etwas zu gering für 5 Personen und Gepäck?

Ich bräuchte es als Familien Fahrzeug.. Und wenn ich mal das Gewicht unserer Familie addiere, komme ich auf 350 Kilo und das wäre schon Überladen und noch kein Gepäck drin..

Leergewicht 1.535 KG (vermutlich inkl 75 KG für Fahrer)
Zul. Gesamtgewicht 1.765­ - 1.795 KG

Das wären bestenfalls 260 + 75 = 335 KG für Fahrer, Passagiere und Gepäck..
Die Angaben stimmen für Europa wohl nicht. Stand hier mal irgendwo drinnen. Weiß aber nicht mehr wie viel Gesamtgewicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Na dann mal los mit dem abspecken und bloß nicht volltanken...

3 erwachsene in der 2 reihe? Nicht freiwillig
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Für 5 Personen + Gepäck ist das nicht das richtige Auto, unabhängig davon ob es mit dem Gewicht noch klappt oder nicht, die Platzverhältnisse sind dafür nicht ausreichend.

Re: Neues vom Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
cpeter hat geschrieben:Gerade gefunden: DIY V2H Implementierung mit Setec Equipment. Der Blog Eintrag ist vom 30. Mai 2017.

http://freydanck.de/2017/05/30/entwickl ... utschland/

Bild
Interessante Seite. :danke:

Re: Neues vom Leaf

Sams
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 13:07
read
Gestern hatte doch Transport Evolved auf YouTube nen Beitrag darüber, dass die "Leaf2Home" Hardware 2018 (vorerst nur) in UK verfügbar sein soll... preislich so knapp unter 10k
https://www.youtube.com/watch?v=0g-bHiaTvYE&t=609s

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Na dann mal los mit dem abspecken und bloß nicht volltanken...
Das mit der Diät habe ich befürchtet...dass ein vollgeladener Akku aber schwerer ist als einer mit kaum Ladung überrascht mich...

Und..es sind nicht unbedingt alles Erwachsene ...aber meine 3 Kinder sollten "notfalls " schon mitfahren können...
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Neues vom Leaf

Sams
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 13:07
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Und..es sind nicht unbedingt alles Erwachsene ...aber meine 3 Kinder sollten "notfalls " schon
mitfahren können...
In irgend einem der Beiträge über den 2018er Leaf war ein Foto eines Aufklebers, der knapp über 2.000kg zulässiges Gesamtgewicht gezeigt hat, also etwa 450kg Zuladung für 4 Passagiere und Gepäck oder Gebäck.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Laut letztem Foto von chrissy ist das zulässige Gesamtgewicht 2040 kg, also deutlich mehr als in Japan.
Das wäre dann gegenüber den bisherigen Angaben 245 KG mehr...und man wäre bei annähernd 500 KG (wenn das Leergewicht nicht auch falsch angegeben war..)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag