Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Hottemax
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 20. Feb 2018, 20:56
read
Ich bin überrascht, wie gelassen die meisten in diesem Forum über die Lieferverzögerung beim Nissan Leaf 2 sind. Ich persönlich habe dafür nur wenig Verständnis. Bei der Vorbestellung Anfang Oktober 2017 hieß es noch, der Wagen kommt "Anfang 2018" und ich war schon einigermaßen entsetzt, als dann kurze Zeit später, der Liefertermin auf "Ende Februar 2018" verschoben wurde.

Insbesondere weil es immer hieß, dass die Japaner besonders zuverlässig bei der Termineinhaltung sind. Jetzt werden die Wagen aus unerfindlichen Gründen zurückgehalten und nicht vor Mitte/Ende März aufgeliefert. Keine gute Idee.

Hallo? Nissan? Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Ein Schlag ins Gesicht der Early Adopter, die den Wagen ungesehen vorbestellt haben und damit Nissan einen riesigen Vertrauensvorschuss gewährt haben. Schön verspielt! Für mich besonders ärgerlich, dass ich den Anfang November gelieferten IONIQ dem Händler zurück gegeben haben. Ich könnte mich stundenlang dafür Ohrfeigen, dass ich Nissan vertraut habe, anstatt den IONIQ zu behalten.
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hottemax hat geschrieben:.. Für mich besonders ärgerlich, dass ich den Anfang November gelieferten IONIQ dem Händler zurück gegeben haben. Ich könnte mich stundenlang dafür Ohrfeigen, dass ich Nissan vertraut habe, anstatt den IONIQ zu behalten.
Das ist natürlich Pech. Mich persönlich tangiert die Lieferverzögerung nicht, im Gegenteil im Winter hätte ich mir den Wagen liefern lassen müssen, aber ab Ende März würde ich die Abholung gleich mit einem Kurzurlaub verbinden.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Hottemax hat geschrieben:Ich bin überrascht, wie gelassen die meisten in diesem Forum über die Lieferverzögerung beim Nissan Leaf 2 sind.
Insbesondere weil es immer hieß, dass die Japaner besonders zuverlässig bei der Termineinhaltung sind. Jetzt werden die Wagen aus unerfindlichen Gründen zurückgehalten und nicht vor Mitte/Ende März aufgeliefert. Keine gute Idee.
Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Obwohl man bei den Lieferzeiten und -verzögerungen beim IONIC dieses Problem bereits erahnen konnte.
Allerdings habe ich bei Nissan angenommen, dass man als Vorbesteller (6.10.2017) noch problemlos beliefert wird.
Wie bereits geschildert ist mein Liefertermin unverbindlich Juli 2018.
Daher kann ich über deine genannte Verzögerung (nicht böse sein) nur lachen bzw. weinen.
Hallo? Nissan? Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Ein Schlag ins Gesicht der Early Adopter, die den Wagen ungesehen vorbestellt haben und damit Nissan einen riesigen Vertrauensvorschuss gewährt haben. Schön verspielt! Für mich besonders ärgerlich, dass ich den Anfang November gelieferten IONIQ dem Händler zurück gegeben haben. Ich könnte mich stundenlang dafür Ohrfeigen, dass ich Nissan vertraut habe, anstatt den IONIQ zu behalten.
Sehe ich genau so. Scheinbar sind Besteller im DACH-Raum Kunden 2.Klasse bei Nissan!

Meine Anfragen und schriftlichen + telefonischen Urgenzen bei Nissan werden weder beantwortet noch erfolgt ein Rückruf.
So einen schlechten Support habe ich bisher kaum erlebt und wo es so war, bin ich schon lange nicht mehr Kunde!

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich sehe die Lage auch eher entspannt, natürlich hätte ich meinen neuen Leaf auch lieber heute als morgen, aber der alte Leaf leistet nach wie vor gute Arbeit. Eigentlich finde ich es sogar schade, dass ich den Alten bald abgeben muss. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass die Fahrzeuge ziemlich schnell Ende März/ Anfang April ausgeliefert werden, egal was zur Zeit für Gerüchte durch das Forum gehen. Freitag muss mein Leaf zum TüV, da werde ich meinem Händler mal ein wenig auf den Zahn fühlen, bisher konnte ich mich immer auf seine Aussagen verlassen.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Wenn ich einen Privatwagen fahren würde, wäre ich da auch entspannter. Hätte dann allerdings ein Standard-Modell mit meinen Farbvorstellungen usw. bestellt.

In meinem Fall muss ich aber nach der Rückgabe meines Firmenwagens Ende Mai einen Ersatz als Übergang finden.
Beunruhigend ist da zusätzlich der unverbindliche Status Juli, oder doch statt März --> April --> Mai/Juni --> Juli -->?

Und Nissan beantwortet nicht einmal meine Fragen dazu!

- Erklärung für Lieferung 4-5 Monate später als bei den Bestellern, die 2 Tage vorher bestellt haben?
- im Jänner bestellt Standdardversionen haben den gleichen unverbindlichen Liefertermin wie Ich?
- verbindlicher Liefertermin für weitere Planung und Einreichung Förderung

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Also ich hab ja schon mal hier geschrieben, dass es mir egal ist ob mein neuer Leaf nun statt Mitte März 3 Wochen später im April kommt.
Ich spare mir dann sogar für dieses Jahr die Winterreifen, und muss ihn nicht mehr im Salz fahren.

Freue mich auch schon tierisch auf mein neues Schätzchen, deshalb kann ich es auch verstehen, dass manche sehr ungehalten sind. Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist dass sich da manche so reinsteigern und gleich mit Anwalt drohen. :roll:
Will einen Ariya haben!

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
nur mal so

bei NISSAN gab es keine offizielle Aktion für Vorbestellungen mit vorrangiger Lieferung

dieses war eine erfolgreiche Aktion von Chrissy (Händler)


von NISSAN gab gab nur die Möglichkeit der Bestellung Leaf Sondermodell mit Sonderfinanzierung

hört also auf NISSAN dafür madig zu machen


die Vorstellung beim Händler in D kommt erst noch

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Willkommen in Deutschland :mrgreen:

Der Rechtsschutz macht es möglich, dass man leicht mit Anwälten droht.
Anna S. hat geschrieben: Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist dass sich da manche so reinsteigern und gleich mit Anwalt drohen. :roll:
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Ich würde März noch als Anfang des Jahres bezeichnen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Anna S. hat geschrieben:Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist dass sich da manche so reinsteigern und gleich mit Anwalt drohen. :roll:
Wer droht mit einem Anwalt ? Ich habe nichts in der Art geschrieben.

Ich möchte von Nissan nur meine Fragen beantwortet bekommen und ob es eine Lösung gibt!
Ich hätte auch kein Problem, wenn er erst im Mai geliefert wird.

Und jetzt drehen wir mal unsere Bestellungen um (ich am 4.10. bestellt und "Anna S." am 6.10.)
Ich bekomme den Leaf am Ende März oder Anfang April.

"Anna S." vielleicht im Juli oder doch noch viel später und muss ihr Fahrzeug für Dienstfahrten Ende Mai zurück geben!
Und inzwischen checken, wie man einen Ersatz als Übergang bekommt Juni-Juli oder doch viel länger?

Und dann reden wir nochmals über das Thema reinsteigern :roll:

calvin hat geschrieben:nur mal so

von NISSAN gab gab nur die Möglichkeit der Bestellung Leaf Sondermodell mit Sonderfinanzierung
hört also auf NISSAN dafür madig zu machen
die Vorstellung beim Händler in D kommt erst noch
Ich erwarte von einem Support, dass er meine Fragen beantwortet und klärt, was bei meiner Bestellung da schief gelaufen ist.
Mindestenes 4-5 Monate später liefern bei 2 Tagen Bestelldifferenz?

Aber gar nicht reagieren?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag