Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Beitragvon MaLa » Di 31. Okt 2017, 10:00

...Wenn dein Händler sagt du musst zwei Wochen länger warten, als jemand der ihn in schwarz bestelllt hat.... ja mei' damit muss man leben können :roll:
Sangl #140 IONIQ Premium Weiß, Reservierung Kona #15 Sangl
MaLa

Anzeige

Beitragvon m.baumgaertner » Di 31. Okt 2017, 10:45

Ioniqle hat geschrieben:
bei der richtigen Stelle erkundigt u

Du meinst die Stelle, die am 2.10. auf der Homepage das Auto mit LED Abblendlicht im Flyer verkauft hat und die Zuladung immer noch falsch angegeben hat?

Klar haben die mehrere Lackierstraßen....die Frage ist ja warum man ein Sondermodell nur in 2 Farben anbietet: Weil man vorproduziert und den Anlauf der Massenproduktion zunächst einfach halten will. Letztendlich aber auch das Vermutungen und wie bereits gesagt: Man muss es wohl hinnehmen, dass eine Farbe später kommt.
m.baumgaertner

Beitragvon Twizyflu » Di 31. Okt 2017, 11:14

m.baumgaertner hat geschrieben:
....

Habe dir ein PN geschickt :)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Twizyflu

Beitragvon m.baumgaertner » Fr 3. Nov 2017, 18:58

Ich war eben bei meinem netten Nissan-Händler nebenan. Ich wollte wissen, ab wann er denn einen Vorführwagen des neuen Leaf haben wird.
Die Antwort: Voraussichtlich Ende März - es wird ein Leaf mit "Vollausstattung", der das 2.Zero Optionspaket habe... (Da musste ich schmunzeln....eigentlich nicht ganz sinnig einem Händler Mitte März ein Auto hinzustellen, das so seine Kunden gar nicht mehr bestellen können (2.Zero Edition ist nur bis 31.12. bestellbar) - und unter Vollausstattung würde ich etwas anderes verstehen.)

Er habe auch schon Kundenbestellungen und diese sind mit Liefertermin Mitte März.

Ich hab mich artig bedankt und bin wieder gegangen. Das nächste mal kann ich vielleicht mit meinem neuen Leaf vorbeifahren und Ihm zeigen, dass es auch schneller geht...

Traurig war, dass neben mir ein weiterer Kunde im Schauraum war, der sich auch nach dem Leaf erkundigt hat. Ich glaube der Händler könnte ein gutes Geschäft machen, wenn er etwas mehr auf Zack wäre...
m.baumgaertner

Beitragvon xado1 » Fr 3. Nov 2017, 19:36

m.baumgaertner hat geschrieben:

Traurig war, dass neben mir ein weiterer Kunde im Schauraum war, der sich auch nach dem Leaf erkundigt hat. Ich glaube der Händler könnte ein gutes Geschäft machen, wenn er etwas mehr auf Zack wäre...

will er aber nicht.
lästige ,gut informierte kunden,wenig marge,kein folgegeschäft,großteil der e-auto fahrer sind pfennigfuchser und erbsenzähler(sonst würden sie ja einen tesla kaufen und fahren).
bringt doch viel mehr einem pensionisten einen Qashqai mit vollausstattung zu verkaufen,der brav alle 15.000km zum service kommt,und das öl zur vollen gage bezahlt,ohne fragen.
mein nachbar ist so einer.alle 5 jahre neuer audi A4,jetz ist sie 87 und er 75 jahre alt,und haben sich letzte woche das neue auto abgeholt.der 5 jahre alte a4 hat 30.000km ,und wurde für 11.000.-euro eingetauscht,weil der händler meinte jetzt kommt der wagen ins alter,wo probleme anfangen.aufpreis auf den neuen 1,4tfsi waren 27.000.-euro.
wer kauft so ein auto?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
xado1

Beitragvon Joiny » Sa 4. Nov 2017, 17:15

Ups da hatte ich mich fast falsch eingetragen. Ob ich jetzt richtig stehe kann ich gar nicht beurteilen, da ich bislang nur die Verbindliche Bestellung habe. Mir wurde lediglich gesagt, dass ich Ende Februar Anfang März ihn vorraussichtlich bekomme.
Joiny

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen