Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ausserdem ist der zoe und leaf für den schnellen akkuwechsel konstruiert...alles vom vw konzern sind bislang umgerüstete ICE autos.
Der Leaf nicht?
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Den Leaf gibt es nicht mit einem anderen Antrieb.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Die zoe und der leaf basieren auf die betterplace wechselakku strategie....siehe fluence

Fast so schnell wie ein reifenwechsel bei der formel 1...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mein fünf Jahre alter Leaf ist grad eingefahren und ob der tausend oder 5 tausend oder 10 Tausend € noch wert ist, ist mir
-wie den meisten hier- wahrscheinlich sch...egal, da es keinen Grund gibt Ihn zu verkaufen.
Das Auto war bei schon beim Kauf kein Langstreckenfahrzeug.

Für das neue Modell wünsche ich Chrissy viel Erfolg und allen späteren Bestellern die gleiche Zuverlässigleit wie bei der ersten Generation. Ich glaube die Anzahl der "Posts" im Vergleich zu Zoe und Ioniq sagt einiges über die Zufriedenheit der Leafkäufer aus.
Grüße Strombaer

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Automatisch einparken wird er auch können, der neue Leaf:
https://www.facebook.com/NissanOesterre ... 172933321/
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
cpeter hat geschrieben:Automatisch einparken wird er auch können, der neue Leaf:
https://www.facebook.com/NissanOesterre ... 172933321/
ja das konnte der prius 2001 auch. wer stellt sein auto zur verfügung?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Wenn er mich am ziel rauslässt und er selbst die ladesäule aufsucht und lädt....dann wäre es für mich ein feature
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

Naheris
read
Blue shadow hat geschrieben:Die zoe und der leaf basieren auf die betterplace wechselakku strategie....siehe fluence

Fast so schnell wie ein reifenwechsel bei der formel 1...
Der Leaf ist tatsächlich auf einer absolut dedizierte EV-Plattform aufgebaut, die meines Wissens nur er verwendet. Der Leaf ist aber nicht kompatibel mit der Wechselakku-Strategie von Renault.
Wikipedia hat geschrieben:Initially the Leaf was sold in all markets including the battery pack and is not compatible with QuickDrop battery swapping developed by its alliance partner Renault.[
(Mit zwei verlinkten Belegen)

Bei der Zoe scheint ein Batteriewechsel nur im Konzeptfahrzeug von 2009 vorgesehen gewesen zu sein. Dieser hatte noch eine ziemlich andere Form. Schon im Preview, der die heutige Form hatte, war das scheinbar nicht mehr der Fall, jedenfalls kann ich dazu nichts finden. Der Akkus erscheint mir vom Aussehen aber doch etwas anders als der "Kühlschrank" vom Fluence.

Bilder belegen das recht gut:

Leaf Akku:
Bild

Zoe Akku:
Bild

Fluence Akku:
Bild

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

p.hase
read
es geht hier nicht drum wie schnell gewechselt wird sondern um kundenbindung von bestandskunden die so schnell nicht mehr zu erreichen sind wenn man ihnen sagt, daß renault wechselt und konzernkolege nissan zurückrudert. besser kann man seine early adopter (elon musk bedankt sich immer wieder per twitter bei allen earlies) nicht für immer vergraulen.

wir haben jetzt eine neue generation fahrzeuge bei denen nichts mehr kaputt geht ausser den batterien die man wie bei einem uhrenwecker auf lebzeit wechseln kann. immer wieder. dies geht schon allein von der derzeitigen durchschnittlichen haltedauer in deutschland von etwa 7 jahren (man korrigiere mich) nicht einher, einen 3-jährigen leaf wegzuschmeissen.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
phase, deine Argument sind schön und gut, aber die gelten grundsätzlich für jedes E-Auto. Nur weil Renault für die Zoe einen Akkutausch in Aussicht gestellt hat (haben die eigentlich schon damit begonnen oder war es bisher nur eine Ankündigung?), heißt das noch lange nicht das Nissan das auch machen wird. Renault macht das ja auch nur für die Zoe, nicht für den Kangoo oder der Fluence oder dem Twizy.

Insofern ist das reines Wunschdenken von dir solange es dazu keine Ankündigung von Nissan gibt. Und Wunschdenken erhöht den Wert des 24KWh Leaf den du verkaufen möchtest mit Sicherheit nicht.

Abgesehen davon ist diese Diskussion hier völlig off-topic.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag