Wunsch: Model 3 Stornierer bekommen auf Leaf 1000€ Nachlass

Re: Wunsch: Model 3 Stornierer bekommen auf Leaf 1000€ Nachl

p.hase
read
es ist wahrscheinlicher daß nissan die stückzahlen bringt als tesla aber ich wünsche mir daß beide gas geben. vor 2020 wird man kein M3 ohne kinderkrankheiten bekommen, so lange wird auch nissan in lauerstellung liegen und 2020 bin ich auf toyota gespannt.
Anzeige

Re: Wunsch: Model 3 Stornierer bekommen auf Leaf 1000€ Nachl

JackEV
read
Hallo,

kann nur soviel dazu Beitragen:
Hab am Freitag beim Autohaus Bücherl in Regensburg wegen
Probefahrt , ab wann usw. Leaf40 angerufen.
Im Gespräch meinte der Verkäufer er habe Bereits 3 Bestellungen
aus dem Model 3 Lager.
Ob diese Storniert haben, oder den Leaf zur Überbrückung nehmen ?
Hat sich aber Glaubwürdig angehört, da er ja auch beim E-Stamtisch
In Regensburg dabei ist wie er sagt.
Gefahr für Tesla ist natürlich, wenn dann die Besitzer des Leaf40 zufrieden
mit dem Leaf sind.

Gruss
JackEV

Re: Wunsch: Model 3 Stornierer bekommen auf Leaf 1000€ Nachl

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Guten Morgen.
Ich halte von solchen Ideen gar nichts. Soll mir in Zukunft Mercedes einen Bonus geben, weil ich einen BMW storniere? So ein Quatsch kann doch nicht ernst gemeint sein!?
Der Leaf und das M3 sind nicht mal vergleichbar, was Größe und Leistung betrifft. Ich habe hier oft den Eindruck, dass es egal sein muss, ob man Äpfel, Birnen oder Erdbeeren bevorzugt. Ich kaufe mir doch kein Elektroauto nur weil es einen Elektromotor hat, da müssen auch noch andere Dinge passen.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Wunsch: Model 3 Stornierer bekommen auf Leaf 1000€ Nachl

TeeKay
read
Fremdmarkeneroberung bringt seit jeher höhere Boni und damit Rabatte. Warum nicht auch beim Leaf? Als ich den Ampera-E kaufte, fragte ich auch, ob es nicht eine Eroberungsprämie für Teslafahrer gäbe. Gab es aber leider nicht.

Re: Wunsch: Model 3 Stornierer bekommen auf Leaf 1000€ Nachl

p.hase
read
die 200.000 stornieren doch nur, weil sie inzwischen ein zuverlässiges fahrzeug vorziehen. ausserdem gilt auch hier das alte amerikanische sprichwort: lieber den truthahn in der hand als den adler auf dem dach! :mrgreen:

Re: Wunsch: Model 3 Stornierer bekommen auf Leaf 1000€ Nachl

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@p.hase: Du gehst (offenbar sehr pessimistisch) von einem begrenzten Markt von EV Käufern aus. Es geht doch gar nicht darum, dass Nissan nur dann den Leaf in Stückzahlen verkaufen kann, wenn sie Tesla die Kunden abspenstig machen können.

Damit der Leaf erfolgreich verkauft werden kann ist es nicht die Voraussetzung, dass Tesla Mist liefert.
Es gibt noch ein riesiges Potential für alle EV Anbieter, auch für hunderttausende Elektroautos pro Firma im Jahr. Alle können parallel erfolgreich sein, wir sind ja noch (außer in Norwegen) unter 2% Marktanteil mit BEVs.

Können wir bitte damit aufhören alle anderen als unsere Lieblingsfirmen schlecht zu reden/schreiben. Das nervt.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Wunsch: Model 3 Stornierer bekommen auf Leaf 1000€ Nachl

USER_AVATAR
read
:thumb:
Ist wahrscheinlich nur der Frust wegen der aktuell extrem langen Lieferzeiten bei praktisch allen Marken.... ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wunsch: Model 3 Stornierer bekommen auf Leaf 1000€ Nachl

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Hallo,

das wäre meine Idee, wie findet ihr diese? Nissan sollte sie umsetzen um möglichst, viele Modelle abzusetzen. Schließlich hat der Leaf 2 hat eine ähnliche Reichweite, wie das Model 3 mit dem kleineren Akku.
Gute Idee!
Ich rechne mal nach und geb Bescheid, ob wir das machen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Wunsch: Model 3 Stornierer bekommen auf Leaf 1000€ Nachl

USER_AVATAR
read
So ein blödsinn...eroberungsprämien sind kriegserklärungen.

Wenn am ende ein besseres produkt bei rumkommen würde gern....doch genau das geschiet nicht (stichwort = 3 phasenlader oder upgradestrategie )
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wunsch: Model 3 Stornierer bekommen auf Leaf 1000€ Nachl

USER_AVATAR
read
Genau, @ Blue shadow, da bin ich absolut deiner Meinung!
Nissan sollte eher darauf schauen sich nach den Wünschen seiner Kunden zu richten, und nicht hochnäsig von oben herab zu diktieren - so mit einer Art Friss-oder-stirb-Mentalität!
Und erst mal die bestehenden Bestellungen/Kaufwünsche schnell befriedigen, nicht darüber nachdenken wie man Tesla-Kunden abwerben kann (die dann von der langen M3-Lieferzeit voraussichtlich nahtlos in eine lange Leaf2-Lieferzeit stolpern würden....)
:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag