Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wäre optimal,wenn mein 24er mal ne 30er batterie bekommen könnte,
wird sicher kommen,den die 24er wird sicher bald nicht mehr gebaut werden,wäre auch sinnlos,alte zelltechnik weiterzubauen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Ende 2017 wird ein 60 kWh Leaf die jenigen, die es auf solche Modelle abgesehen haben noch jucken?
Wenn ich 1 Jahr vorher schon einen Bolt kaufen kann!?

Also ich würde da nicht warten, auch wenn mir Nissan zig mal lieber ist als die anderen mit Ausnahme Tesla.
Da es bei mir sowieso das Model 3 wird auch egal aber trotzdem.

Wirst sehen, die werden nachziehen DENN (!) sie haben die 60 kWh Batterie ja bereits ;)

Da es in den USA einen Adapter gibt für den 24er Leaf auf die 30 kWh Batterie ist das nur Marketing.
Die wollen halt nicht. Noch nicht. Kann sich schlagartig auch ändern.
Dateianhänge
60kWh battery_02.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ende 2017 wird ein 60 kWh Leaf die jenigen, die es auf solche Modelle abgesehen haben noch jucken?
Wenn ich 1 Jahr vorher schon einen Bolt kaufen kann!?
Als Europäer kannst Du keinen Bolt kaufen, sondern höchstens einen Ampera-E, der auch nicht großartig früher kommt und vielleicht ist der Leaf ja das bessere Auto. Nissan hat da einfach mehr Erfahrung, baut nicht so hoch und die Frage ist halt auch noch, welche Akkugarantien beide bieten und was Ersatz kostet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:...baut nicht so hoch ...
Ja das scheint noch generell problematisch zu sein wahrscheinlich weil der Akku eben zusätzliche Bauhöhe bringt. Leaf ist 1550mm hoch, Bolt soll 1595mm hoch werden. Die sportlichen Verbrenner-Modelle sollten eigentlich aus Designgründen nicht viel mehr als 1400mm hoch sein, auch wenn es die Renter und Hausfrauen lieber höher haben. ;) Bei Tesla MS hats aber Tesla im Griff .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Dachte der Unterschied wäre größer. Aber immerhin.

Das MS ist dafür sehr breit, vergrößert auch die Anströmfläche.

Der Leaf ist jedenfalls ein bewährtes Auto und es wird sicher auch Gründe geben, sich für den Leaf 2 zu entscheiden.

Ob der jetzt ein halbes oder ganzes Jahr später kommt, ist unter dem Aspekt doch belanglos.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Das weiß ich doch, aber ob Ampera E oder Bolt - es ist dasselbe Auto.
1:1 ;) Wird im selben Werk aufm selben Band gebaut.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Der Auslieferbeginn ist ein anderer. Der Zeitvorsprung ist nicht so groß, wie Du es beschreibst.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Dachte der Unterschied wäre größer. Aber immerhin.

Das MS ist dafür sehr breit, vergrößert auch die Anströmfläche.

Der Leaf ist jedenfalls ein bewährtes Auto und es wird sicher auch Gründe geben, sich für den Leaf 2 zu entscheiden.

Ob der jetzt ein halbes oder ganzes Jahr später kommt, ist unter dem Aspekt doch belanglos.
Genau das ist der Punkt,Karlsson.
Der Leaf hat sich 100000fach bewehrt,das er sogar als Taxi genommen wird,adelt ihn.
Bolt und Model 3 muessen sich erst noch im Altag beweisen.
Qualität war eigentlich noch nie eine Stärke bei Fahrzeugen aus amerikanischer Produktion.
Onkel Sam kocht nämlich auch nur mit Wasser.
Wenn die soviel mehr fuer so wenig Geld bieten,muessen sie irgendwo gespart haben.
Mich beunruhigt,das der Nissan Chef sagt,das Nissan billiger werden muss.
Das kann ja eigentlich nur zu Lasten der Qualität gehen.
Beruhigend ist wiederum die Aussage,das man sich bei Nissan Zeit lassen will.
Besser so,als ueberstuerzt schlechte Qualität liefern und die Kunden entäuschen.
Auf jeden Fall wird es nächstes Jahr spannend. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

USER_AVATAR
read
Er hat ja recht. Über die Qualität muss das aber nicht gehen, kann auch einfach die Stückzahl sein, durch die das erreicht wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leaf2 - Nissan raus mit der Katze aus dem Sack!

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Wenn wirklich alle E-Auto Interessierten sich innerhalb von 12 Monaten sich einen Bolt/Ampera-E kaufen und der Markt danach leer sein soll, dann lohnt es sich nicht ein E-Auto zu entwickeln, eine Ladeinfrastruktur aufzubauen, etc. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag