Leaf wie tot - keine Reaktion

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
Wolfgang vdB hat geschrieben: Hast du einmal die Kapazität deiner 12 V Batterie gemessen,oder einen modernen Lader drann gehängt ?
Betriebsstörungen habe ich auch noch keine gehabt,bin aber ein ausgesprochener Profilaktiker. ;)

so long
Nöö, loeft doch. :lol:

Das Schöne am Leaf war, es war nicht das Geringste dran in den 3 Jahren, was soll ich da überhaupt die Haube aufmachen ?
Ist aber ein Botschafter, also "Japaner", kann es sein dass die "Engländer" nur die Probleme machen ?
Möglich ist das,zu Mal ich sicher bin,das die Produktqualität in Japan deutlich besser ist wie in England. ;)
Den meisten Anwendern fällt dieses Problem erst dann auf,wenn sie liegen bleiben.
Im Uebrigen ist der Japan-Leaf von wegen dem Alu-Anteil, karosseriemässig, dem England Leaf vorraus.
Ich öffne die Haube nur zum Spritzwassernachfuellen , zum Reinigen ( mit einem Staubwedel :lol: ) und eben zur 12 V Batteriekontrolle.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei unserem Japan-Leaf hatten wir, in den 3 Jahren die wir ihn fuhren, keine Probleme. Auch nicht mit der 12V Batterie.
Interessant finde ich, dass beim ZOE die 12V Batterie bei der 3 Jahres Inspektion erneuert wird.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
wie schon gesagt auch nach 40 tagen stehen lassen in der garage hatte ich keine probleme mit meinem acenta 2014 mit 23000km habe aber kein winterpaket
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
47.000km-kein problem,kein service,einfach nichts.
wo gibts das noch?
einzige investition neue reifen vor 3 wochen,obwohl ,die wären noch 10.000 gefahren.und einmal pollenfilter,wäre aber auch nicht notwendig gewesen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Heute morgen bei mir auch das Problem: Keine Reaktion, alles tot.
Leaf wurde zuletzt vor 3 Tagen gefahren. Ladezustand der Antriebsbatterie > 50% (nach letztem Abstellen).
Musste dann aber mit dem Zug zur Arbeit.
Schaue mir heute Abend mal die 12 Volt Batterie an.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

USER_AVATAR
read
Meiner Stand jetzt drei Tage im Norden mit Schnee und minus Temperaturen im Freien. Problemlos. Der Akku war nur komplett ausgekühlt (2 Balken) und hat Ruck zuck den Akku leer gelutscht.
Laden und Heizen starten ging aus der Ferne nicht, weil die App mal wieder down ist.: grummel:
Nun bin ich bei Nissan und bringe erst mal den Akku auf Temperatur.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Webseite geht im Moment, die App hat bei mir auch versagt..
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

USER_AVATAR
read
Hatte aber nur mein Tablet mit. Da geht die Website nicht. Funktioniert nur auf PC.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Nachdem mein Leaf morgens tot war, war er abends wieder putzmunter.
Ich kann mir es nur so erklären: Tagsüber schien ein wenig die Sonne auf den Solarspoiler. Muss gerade so für das Anspringen der Ladesteuerung durch die Hochvoltbatterie gereicht haben.
Ein Nachmessen mit dem Multimeter zeigte 11,8 Volt. Nach Wikipedia untere Grenze für eine Autobatterie.
Autobatterie ausgebaut und über Nacht ans Ladegerät gehängt. Ladegerät zeigte zu Beginn 50%, am Ende nach ca 12 Stunden 100%.
Spannung lag bei ca 13 Volt ging dann sehr langsam zurück.
Am Montag geht es in die Inspektion. Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie es nicht mehr lange macht.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Leaf wie tot - keine Reaktion

Proton
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 12:44
read
Es war das Steuergerät :evil: . Es zog zeitweise einen Leckstrom aus der 12V Bleibatterie, schaltete nicht, wie eigentlich vorgesehen, bei Unterspannung ab. Garantiefall nach zwei intensiven Untersuchungen in der Werkstatt. Kleiner Hinweis: trennt man selbst die 12V Batterie vom Bordnetz, können sich jede Menge versteckte Fehler einschleichen :cry: , Reset ggf. beim "Freundlichen".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag