Leaf - Unterschiede Tekna alt vs Euroleaf

Re: Leaf - Unterschiede Tekna alt vs Euroleaf

p.hase
read
es gibt keinen alten tekna. es gibt nur einen japanischen leaf + winterpaket.

der tekna 6.6 ist mit seinen 4 kameras immer noch benchmark aller e-autos. die kameras sind gold wert. wer hats erfunden? richtig, auch nissan, also infiniti. zusammen mit dem leafspy ist der tekna ein echter killerkarren.
Anzeige

Re: Leaf - Unterschiede Tekna alt vs Euroleaf

USER_AVATAR
read
Der Leaf und Benchmark? Dem Auto fehlen sämtliche aktuellen Assistenzsysteme. Zumindest einen Abstandshalte-Tempomat würde ich der Klasse als selbstverständlich erachten, um sich auf der Autobahn hinter einen LKW oder Bus klemmen zu können.

Abgesehen davon hat das Auto trotz Überarbeitung immer noch unverzeihliche Schnitzer wie diese kacke Kofferraummulde und keine ebene Ladefläche nach umklappen der Rücksitzlehnen. Schon mal Getränkekisten damit transportieren wollen?

Re: Leaf - Unterschiede Tekna alt vs Euroleaf

USER_AVATAR
read
Und es sieht scheiße aus :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Leaf - Unterschiede Tekna alt vs Euroleaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
BangOlafson hat geschrieben:Und es sieht scheiße aus :D
Genau!
Deshalb fahren wir ihn um so lieber! :lol:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf - Unterschiede Tekna alt vs Euroleaf

USER_AVATAR
read
Wie gesagt ich sehe es nur nicht ein, für einen 2 Jahre alten Leaf, der quasi Stand 2009/10 ist technisch, noch 22.000 zu verlangen. Das ist echt etwas zuviel des Guten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf - Unterschiede Tekna alt vs Euroleaf

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:
BangOlafson hat geschrieben:Und es sieht scheiße aus :D
Genau!
Deshalb fahren wir ihn um so lieber! :lol:
Nun... das war weniger der Grund :)
2c pro km und ein Preis geringer als ein Focus machten das Aussehen erträglich :)
Und wenn man auf das scheußliche Design angesprochen wird, kann man sich immer noch mit irgendwelchem Bullshit, daß man die Welt retten will, rausreden :)

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Leaf - Unterschiede Tekna alt vs Euroleaf

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Wie gesagt ich sehe es nur nicht ein, für einen 2 Jahre alten Leaf, der quasi Stand 2009/10 ist technisch, noch 22.000 zu verlangen. Das ist echt etwas zuviel des Guten.
In Irland kaufen! :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Leaf - Unterschiede Tekna alt vs Euroleaf

USER_AVATAR
read
Und wie soll er den herbekommen?
Spedition? Ganzer Papierkram usw.? Puh!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf - Unterschiede Tekna alt vs Euroleaf

e-lectrified
read
Solarstromer hat geschrieben:Der Leaf und Benchmark? Dem Auto fehlen sämtliche aktuellen Assistenzsysteme.
Dafür müssten wir uns erst mal darüber unterhalten, in welcher Klasse du den Leaf siehst. Und dann müssten wir mal schauen, wie viele Fahrzeuge zum Preis von 36.000 Euro schon Assistenzsysteme in dieser Klasse haben.

Ich würde den Leaf in heutiger Zeit auch nicht mehr als Benchmark bezeichnen, aber wir müssen auf dem Teppich bleiben: was zeigen andere Elektroauto-Hersteller? Dass wir dabei Elektroauto-Ausstattungen nicht mit denen der Verbrenner vergleichen können, ist dir ja sicher klar.

Re: Leaf - Unterschiede Tekna alt vs Euroleaf

e-lectrified
read
Twizyflu hat geschrieben:Wie gesagt ich sehe es nur nicht ein, für einen 2 Jahre alten Leaf, der quasi Stand 2009/10 ist technisch, noch 22.000 zu verlangen. Das ist echt etwas zuviel des Guten.
Aber was ist denn die Alternative zu diesem Preis? Ich finde da müssen wir echt auf dem Teppich bleiben. Der Zoe wird partout nicht mit Kaufakku verkauft und was willst du sonst noch für tw. sogar deutlich unter 20.000 Flocken (Acenta) kaufen? Und man muss eben sehen, dass der Markt auch nicht so riesig ist. Das sind sehr wenige Fahrzeuge unterm Strich und viele davon aus dem Ausland... da kannst du (noch) nicht einen so massiven Preiseinbruch erwarten, wobei dieser gemessen am Neupreis schon ganz passabel ist, wie ich finde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag