Leaf Tekna - Kofferraum Organisator

Re: Leaf Tekna - Kofferraum Organisator

USER_AVATAR
read
Ja der Preis ist definitiv zu hoch für soviel Plastik :(
Für 100 EUR gerne!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf Tekna - Kofferraum Organisator

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Im Orginalkatalog von Nissan kostet die Kofferraumpasschale mit 2 Fächern 94€
13-06-_2016_09-05-17.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: Leaf Tekna - Kofferraum Organisator

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist nicht der Organisator von dem wir hier reden. Die 94€ werden für eine Plastikschale zur Auskleidung des Kofferraums fällig.Siehe Fotos Nissan Leaf Prospekt.

Re: Leaf Tekna - Kofferraum Organisator

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Die Passformschale ist eigentlich nur eine Gummimatte, was hier besprochen wird nennt sich Organizer. Bilder dazu gibt es auf der Webseite von Nissan.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Leaf Tekna - Kofferraum Organisator

USER_AVATAR
read
Wir reden von dem hier:
Dateianhänge
01_lg.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Tekna - Kofferraum Organisator

USER_AVATAR
read
Erich2405 hat geschrieben:Hallo,
ich muss mal eine Frage stellen zum Thema Kofferraum Organisator für den Leaf Tekna.
Als ich den Tekna bestellte, hab ich gleichzeitig den Organsiator mitbestellt, da die Fächer und eine fast ebene Ladefläche sehr praktrisch sind.
Leider musste der Händler beim Einbau feststellen, daß der Organsiator dank des Bose-Subwoofers nicht einzubauen ist.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es eine vergleichbare Lösung im Zubehär Markt?

Hallo Erich,
bei meinem Tekna, Baujahr 2014, passt die Schale auch vor den Boseverstärker. Also entweder gibt es da mittlerweile einen größeren, für den Leaf ohne Ladegerät im Kofferraum, oder der Verstärker sitz nun woanders!!!??
Da würde mich ja ein Foto interessieren! ;-)
Fotos von meinem Kofferraum gibt es in dem folgenden tread: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 14198.html
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Leaf Tekna - Kofferraum Organisator

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Hier mal zwei schnelle Bilder von meiner Selbstbaulösung. Ist wie gesagt nicht so hübsch geworden wie wir uns das vorgestellt hatten, aber es ist super praktisch und meine Eltern wollten es jetzt eben einfach so lassen. Eigentlich wollte ich die Platte noch mit Stoff/Filz bekleben.
Ursprünglich sollten auch die Seiten mit geschlossen werden, aber dann hätte man die Platte nicht mehr anheben können, weil der Kofferraum nach oben hin enger wird und außerdem die Verkleidung der Stoßdämpfer im Weg ist. Man kann sich natürlich noch zwei Teile machen die die "Löcher " an der Seite abdecken, aber auch das wollten meine Eltern nicht, weil sie es so praktischer finden...

Ach ja, ich hatte es ja angedeutet: Die "Basis" dieser Konstruktion ist nur ineinander gesteckt. Wenn man also den Kofferraum kurzfristig komplett benötigt nimmt man das Unterteil einfach auseinander und legt es flach in den Kofferraum. Natürlich kann man es auch ganz raus nehmen und in die Ecke stellen.
20160614_143556860_iOS.jpg
20160614_143546319_iOS.jpg
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Leaf Tekna - Kofferraum Organisator

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Danke für die Fotos, ich glaube sowas baue ich mir auch noch


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Leaf Tekna - Kofferraum Organisator

Torsten
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 20:57
  • Wohnort: Ihringen
read
Hallo,ich bin neu hier .
Ich komme aus dem Raum FR im Breisgau und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Leaf 24 kw Bj 2015 . Ich hatte mich auch für den Kofferraum Organisator interessiert, aber der Preis ist schon heftig,
Habe mich dann auch für den Selbstbau entschieden, orginal sieht die Box besser aus,aber meine erfüllt auch ihren Zweck. Und Danke an alle in diesem Forum,ich lese schon einige Zeit mit, und habe für die meisten Fragen, die einem auf dem Weg zum E Auto durch den Kopf schwirren , eine Antwort gefunden.
Dateianhänge
2016-06-15 05.43.35.jpg
2016-06-15 05.48.10.jpg

Re: Leaf Tekna - Kofferraum Organisator

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
da schau, noch einer der sich über die abwesenheit von schnellladern in der "ökostadt" wundert. willkommen hier torsten.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag