Leaf in USA kaufen

Re: Leaf in USA kaufen

USER_AVATAR
read
raoulsch hat geschrieben:..., sind Haendler in D bereit Wartungen/Reparaturen zu machen?
Natürlich. Warum denn nicht? Aber als Kulanz von Nissan darfst du bei Reparaturen nichts erwarten.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Leaf in USA kaufen

ChristianWoodstock
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 03:30
read
Ich ziehe Ende Juli von USA nach Deutschland und moechte meinen Nissan Leaf mitnehmen.
Welche Umruestung muss ich am Wagen vornehmen, um das Fahrzeug in Europa betreiben zu koennen ? In Bezug auf Wechsel von 110V auf 120V ? Sind andere Umruestungen notwendig ?
Wer weiss etwas ?

Re: Leaf in USA kaufen

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Ladesystem ist unkritisch, 120V oder 230V ist kein Problem.
Das Fahrzeug muss für die Zulassung in D mit einer Nebelschluss Leuchte nachgerüstet werden.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013

Re: Leaf in USA kaufen

Gemika
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 14. Mär 2019, 14:34
read
Hallo,
Wir leben auch zur Zeit in USA und denken darüber nach den Leaf mit als Umzugsgut mit nach Deutschland zu bringen.
Ich habe einen Importeur aus Berlin kontaktiert und der spricht von einem Problem bezüglich der Hauptscheinwerfer. Diese müssten speziell getestet werden und kosten von 1.000 Euro verursachen.
Da kann bei mir die Idee auf, einfach Leuchten zu kaufen und zu ersetzen. Ich weiß leider nicht ob diese passen.
Zudem kam die Frage auf, bezüglich einer Höhenverstellung, die Pflicht sei.

Mein Leaf hat keine Höhenverstellung.

Kennt sich hier vielleicht jemand aus?

Grüße,
Michael
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag