Leaf 2018 Konfigurator Hochrechnung

Re: Leaf 2018 Konfigurator Hochrechnung

USER_AVATAR
read
alles schön, aber ohne 60 kWh Akku und mind. 11 kW AC Ladung (3 Phasen) werden wir kein e-Auto, egal, welches, kaufen. Aber warten wir mal das offizielle Statement ab...
Anzeige

Re: AW: Leaf 2018 Konfigurator Hochrechnung

Helfried
read
mp37c4 hat geschrieben:alles schön, aber ohne 60 kWh Akku und mind. 11 kW AC Ladung (3 Phasen) werden wir kein e-Auto, egal, welches, kaufen.
Wozu brauchst du so einen dicken Akku in einem Nissan?

Re: Leaf 2018 Konfigurator Hochrechnung

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wieso nicht ist eher die Frage. ;)

Re: AW: Leaf 2018 Konfigurator Hochrechnung

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
mp37c4 hat geschrieben:alles schön, aber ohne 60 kWh Akku und mind. 11 kW AC Ladung (3 Phasen) werden wir kein e-Auto, egal, welches, kaufen.
Wozu brauchst du so einen dicken Akku in einem Nissan?
Ist die Frage ernst gemeint? Das Fahrprofil hat sich geändert, vor 4 Jahren wurde der Leaf für den stadtnahen Verkehr gekauft. Inzwischen will Frau aber längere Strecken fahren, z.B. eine Strecke 300 km an die Nordsee und abends wieder zurück. Seit letzter Woche ist sie wieder mit einem Verbrenner unterwegs, Reichweite voll 500 km und innerhalb 5 Minuten wieder "vollgeladen". Da wird es ein E schwer haben... und das sind eben unsere Mindestanforderungen, weil wir einfach diese ewige Warterei oder Ladesäulensucherei leidt sind.

Re: Leaf 2018 Konfigurator Hochrechnung

USER_AVATAR
read
Mein minimum ist künftig auch > 50 kwh netto

Warum...weil nissan und andere keine upgrade strategie bietet ...ich bin mit dem leaf zufrieden, nur im winter ist er ein krampf und durch alterung wird es nicht besser. Einmal die ware an den mann gebracht- kundenwünsche sind denen dann wurscht.

Einen aftermarkt sehe ich noch nicht...

Jeder ladehalt ist zeitverschwendung und kommen noch staus usw dazu...ein graus...viele reden sich das schön
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: AW: Leaf 2018 Konfigurator Hochrechnung

Helfried
read
mp37c4 hat geschrieben: Inzwischen will Frau aber längere Strecken fahren, z.B. eine Strecke 300 km an die Nordsee und abends wieder zurück.
Am gleichen Tag??
Da ist die Dame wohl nicht sehr umweltfreundlich gesinnt?
Eventuell mal mit ihr drüber reden... ;)

Re: AW: Leaf 2018 Konfigurator Hochrechnung

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Am gleichen Tag??
Da ist die Dame wohl nicht sehr umweltfreundlich gesinnt?
Eventuell mal mit ihr drüber reden... ;)
Solche blöden Grüngurken-Sprüche verbeten wir uns! Natürlich wäre es besser, wieder mit Pferden und Eselskarren unterwegs zu sein, aber die Zeiten ändern sich eben. Auch ein Grund, warum wir uns aus fast allen E-Mobil Aktivitäten zurückgezogen haben: man wird immer sofort mit Weltrettungsforderungen konfrontiert.
Wir sind und waren ja bereit, gewisse Einschränkungen hinzunehmen, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten.

Re: Leaf 2018 Konfigurator Hochrechnung

Helfried
read
Naja, aber 600 km auf ein Eis fahren ist schon ein wenig heftig. Ich mach es ja auch nicht anders, aber ich bleib dann wenigstens über Nacht. :) :)

Außerdem hoffe ich, dass sich meine Euphorie bald wieder legt, aber die Dame steigt zurück auf Verbrenner, das ist schon etwas eigen.

Re: Leaf 2018 Konfigurator Hochrechnung

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Könnt ihr eure beiderseits dämliche Diskussion bitte woanders führen? Hier geht es um den 2018er Leaf und dessen vermutete Werte.

Re: Leaf 2018 Konfigurator Hochrechnung

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Für Modelle mit den Verkaufszahlen lohnt sich eine Upgrade-Strategie wohl nicht. Wenn dann die einheitlichen Plattformen(nicht nur MEB bei VW, sondern auch RenaultNissan wohl mit Mitsubishi entwickeln ja eine) kommen, dann kommt man auch auf entsprechende Stückzahlen, dass sich das lohnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag