Kontakte 12 Volt Batterei

Kontakte 12 Volt Batterei

Beitragvon Deef » Di 24. Mär 2015, 09:11

Tipp: mal die Kontakte prüfen.

Bei mir, 2012er Modell. Total vergammelt.
Da war überhaupt kein Polschutzfett drauf. Der Minuskontakt: Auslieferungszustand. Der Pluskontakt: Total mit Krümmeln überzogen und korrodiert. Schon richtig angefressen. Hat mich gewundert, dass das überhaupt noch Kontakt hatte.
Jetzt wieder gut. Aber sollte man nicht zu lange warten mit.

Achtung: Beim Abhängen der 12 Volt Batterie soll man wohl den Solarspoiler abdecken.
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 761
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Anzeige

Re: Kontakte 12 Volt Batterie

Beitragvon Bluebird » Di 24. Mär 2015, 09:16

Tip: Mal zur jährlichen Wartung gehen. Wenn bei der Gelegenheit nicht gemacht wurde, Gespräch zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit dem Meister führen. :)

Bei meinem ist so dick Polfett drauf, dass es noch für eine Schmalzstulle reichen würde.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Kontakte 12 Volt Batterei

Beitragvon Deef » Di 24. Mär 2015, 11:47

Türlich war ich bei der Wartung. Geh aber nächstes mal zum kleinen Nissandealer um die Ecke. Der hatte mich neulich noch weggeschickt, jetzt fäht er selber LEAF...
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 761
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste