Kofferraum Maße

Kofferraum Maße

Beitragvon dasRoger » Fr 17. Feb 2017, 14:51

Moin...
Ich und meine Frau hatten gerade mal wieder eine Diskussion über unser hoffentlich bald neues Auto... :twisted:

Ihr größtes Problem war ...passt auch der Kinderwagen hinein ? :lol:

Kann jemand mal ungefähr sagen wie groß der ist damit ich nächstes mal Antworten kann... :mrgreen:

Danke im vorraus...
dasRoger
 
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:45

Anzeige

Re: Kofferraum Maße

Beitragvon andygamp » Fr 17. Feb 2017, 14:53

ich habe schon den kinderwagen geladen und hatte keine probleme
hängt natürlich auch vom model des kinderwagens ab
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 424
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Kofferraum Maße

Beitragvon beflat » Fr 17. Feb 2017, 17:48

Hat jemand auch schon ein Fahrrad (notfallmäßig) transportiert (z.B. mit Vorderrad heraushängend)?
beflat
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 06:29

Re: Kofferraum Maße

Beitragvon cpeter » Fr 17. Feb 2017, 18:03

Ich denke, eine Google Bilder Suche nach "nissan leaf trunk" beantwortet die meisten Fragen:
https://www.google.at/search?q=nissan+leaf+trunk
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 822
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Re: Kofferraum Maße

Beitragvon Oberfranke » Fr 17. Feb 2017, 18:04

beflat hat geschrieben:
Hat jemand auch schon ein Fahrrad (notfallmäßig) transportiert (z.B. mit Vorderrad heraushängend)?

Mit umgeklappter Rückbank und in einer ganz bestimmten Stellung bekomme ich das E-Bike meiner Frau ohne Umbau in das Model S bei geschlossener Heckklappe.
Bild
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
Oberfranke
 
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
Wohnort: 96145 Seßlach

Re: Kofferraum Maße

Beitragvon Kelomat » Fr 17. Feb 2017, 20:15

dasRoger hat geschrieben:
Ihr größtes Problem war ...passt auch der Kinderwagen hinein ? :lol:

Ja... Ich hab allerdings noch einen Japan Leaf mit dem durchgehenden Balken im Kofferraum. Den haben die Modelle ab ca. 2013 nicht mehr.
Bilder: allgemeine-themen/wo-bleiben-die-familien-erstwagen-t1670-30.html?hilit=leaf%20familienauto#p27720
beflat hat geschrieben:
Hat jemand auch schon ein Fahrrad (notfallmäßig) transportiert (z.B. mit Vorderrad heraushängend)?

Ja hab ich auch schon gemacht... Vorderrad ausbauen und der Kofferraum geht auch noch zu.

Als ich damals mit meiner Frau zusammengezogen bin haben wir ihre gesamte Wohnung mit dem Leaf gesiedelt.... Es war nicht weit und ein paar mal zu fahren aber wir haben alles so Transportiert.
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1580
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Kofferraum Maße

Beitragvon dasRoger » So 19. Feb 2017, 16:52

Leider habe ich noch keine Maße ...also pushen wir das Thema noch mal nach oben... :(
dasRoger
 
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:45

Re: Kofferraum Maße

Beitragvon Kelomat » So 19. Feb 2017, 20:24

Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1580
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Kofferraum Maße

Beitragvon marxx » So 19. Feb 2017, 20:54

Mit ein bisschen basteln bekommt man zum Fahrradtransport auch den ECKLA Fahrradheckträger aufgeschnallt:

IMG_20160818_095246.jpg

marxx
Ladestation mit Raspberry Pi, Internet http://www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf http://www.arachnon.de/ovms.html
AHK Leaf http://www.arachnon.de/ahk.html
GE App http://www.arachnon.de/app.html

Nissan Leaf Tekna 11/2013, Microlino reserviert.
Benutzeravatar
marxx
 
Beiträge: 463
Registriert: Do 12. Jun 2014, 20:59
Wohnort: 85395 Thalham / Attenkirchen

Re: Kofferraum Maße

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 21. Feb 2017, 07:45

Ich weiss nicht. Diese Heckklappenfahrradträger und das dünne Blech? Ich habe alleine durch zudrücken des Kofferraums eine leichte Beule ins blech gedrückt. Sieht man nur bei genauen hinsehen von der Seite, aber ich weiss das Sie da ist... Mein Onkel hat sich mit solch einem Teil für die Heckklappe beschädigt. Für leichte Fahhräder kann es aber gehen, aber 2-3 Tourenräder?
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sssnake1977 und 4 Gäste