Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

Re: Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, das mit den 50km ist nicht wissenschaftlich getestet. ;-) Tatsächlich bin ich noch niemals ohne Strom liegengeblieben.

Aber im Winter verliere ich 6 der 12 Balken nach 25 km, daraus entnehme ich 50km Gesamtreichweite. Ich fahre die 25km auch nicht am Stück, sondern ich nutze mein Auto für jede Kurzstrecke. Ich spare auch nicht an Heizung oder fahre besondern sparsam. Wie gesagt, mein Strom ist kostenlos und ich brauche auch im Winter keine große Reichweite. Daher ist das nicht wirklich tragisch, außer ich müßte im Winter zu meinem 70km entfernten Kunden fahren. Wobei ich aber denke, wenn ich diese am Stück fahre, ohne Heizung wäre es wohl machbar.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

e-lectrified
read
Deef hat geschrieben:@ Efan: Und mit dem KIA hat Du dann eine Chademo-Abdeckung? Da fängt doch das gleiche Spiel von vorne an... Versteh ich nicht.
Die CHAdeMO-Abdeckung ist sicher noch sehr lückenhaft, aber es stehen ja schon die ersten kommerziellen Anbieter in den Startlöchern (z.B. Fastned). Erst, wenn die ihre Versprechen nicht einlösen, kann man das völlig abhanken. Und in der Tat macht es einen großen Unterschied, ob man 150 oder 200 km weit kommt! In einem Szenario kommst du knapp nicht bei der Ladesäule an, im anderen hast du noch einen entspannten Rest. Je kälter, desto wichtiger kann so eine Reserve sein, zumal der KIA sich über die Kälte einen ablacht und kaum an Reichweite einbüßt!

Re: Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ok. Dann ist der Soul natürlich interessant. Luschtig, bei mir nervts auch, dass ich im Winter just nicht ganz zur alten Dame hinkomm (115km)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Schaun wir halt mal, was so angeboten wird wenn unsere Botschafter der ersten Stunde zurückgeben.

Im Prinzip bin ich mit dem Leaf bestens zufrieden. Selbst die erste Generation hat keinerlei Macken. Läuft immer zuverlässig und macht an jeder Ampel mächtig Spaß. Gut, die Reichweite sinkt im schlimmsten Fall im Winter auf 80km. Bei meinem Garagenleaf waren es aber immer 100km. Da fehlt leider 50% Reichweite um den Verbrenner-Langstreckenwagen in Rente zu schicken. Für über 90% aller anfallenden Fahrten bei uns reicht der Leaf aber jetzt schon. Hoffentlich lässt die neue Akkugeneration nicht mehr so lange auf sich warten.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Halbzeit - 18 Monate Botschafter - 18 Monate to go

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich werde den Kia Soul EV nehmen. Trotz des wirklich schlechten Einsteigewinkels.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag